28-12-2014, 01:18
das mit den sperrholzrandstreifen kann ich jedem empfehlen, der Stichsägen geeignet ist
doppelseitiges klebeband als verbindung oder pattex hat mir beim verbinden geholfen
endfest hilft 2k wie Stabelit-Express
auch heisskleber von unten habe ich genutzt
an meiner fallerbahn habe ich holzrandstreifen und die später grau grundiert (was ewig hielt)einfach graugrund aus dem baumarkt mit 3 buchstaben
an meiner Tomy-Bahn habe ich die schwarzen Randstreifen wie aus den shops, die wir hier alle kennen, diese haben dann reichlich furchen von den pins
man muss aber nicht tagelang im der stichsäge vor der tür stehen und draussen sägen, weden der feinen späne und kanten nachschmirgeln und lackiern, das hält dann aber auch ewig
an die holzrandstreifen kann man aber auch kleine metalhacken verkleben mit 2K und damit klemmt na die randstreifen seitlich von unten an der schiene fest
ankleben sichert aber eine gleichbleibende höhe mit der schiene
in zeiten von computern überall, wäre es mal spannend, was merhfachverleimte holzrandstreifen kosten müssen, wenn ein computer gestüztes system uns so etwas ausschneidet?
das DC-Handsystem hatte doch so einiges an kurvenausschuss erarbeitet, gerade am anschlag längs, war da schon weniger anfällig
ich schätze einmal, dass das dann wieder teuer wird, weil die maschinen hier teuer sind
und in China bestellen kann ich nicht, weil mein chinesich so schlecht ist
)) und ich die zollpapiere nicht lesen kann
))
schade das dann für fast alle schienensysteme neue vorlagen erstellt werden müssen, weil alle verschieden
aber
so ist die welt
guten rutsch
die tage können wir dann ja die holzspäne zu abstreuen draussen benutzten
cu, DC
doppelseitiges klebeband als verbindung oder pattex hat mir beim verbinden geholfen
endfest hilft 2k wie Stabelit-Express
auch heisskleber von unten habe ich genutzt
an meiner fallerbahn habe ich holzrandstreifen und die später grau grundiert (was ewig hielt)einfach graugrund aus dem baumarkt mit 3 buchstaben
an meiner Tomy-Bahn habe ich die schwarzen Randstreifen wie aus den shops, die wir hier alle kennen, diese haben dann reichlich furchen von den pins
man muss aber nicht tagelang im der stichsäge vor der tür stehen und draussen sägen, weden der feinen späne und kanten nachschmirgeln und lackiern, das hält dann aber auch ewig
an die holzrandstreifen kann man aber auch kleine metalhacken verkleben mit 2K und damit klemmt na die randstreifen seitlich von unten an der schiene fest
ankleben sichert aber eine gleichbleibende höhe mit der schiene
in zeiten von computern überall, wäre es mal spannend, was merhfachverleimte holzrandstreifen kosten müssen, wenn ein computer gestüztes system uns so etwas ausschneidet?
das DC-Handsystem hatte doch so einiges an kurvenausschuss erarbeitet, gerade am anschlag längs, war da schon weniger anfällig
ich schätze einmal, dass das dann wieder teuer wird, weil die maschinen hier teuer sind
und in China bestellen kann ich nicht, weil mein chinesich so schlecht ist
)) und ich die zollpapiere nicht lesen kann
))schade das dann für fast alle schienensysteme neue vorlagen erstellt werden müssen, weil alle verschieden
aber
so ist die welt
guten rutsch
die tage können wir dann ja die holzspäne zu abstreuen draussen benutzten
cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC