13-01-2015, 20:34
Ein Werkzeug, dass mir sehr gute Dienste leistet, und (fast) nichts kostet, ist diese "Pinzette" aus dünnem 0,20 mm Messingblech.
[attachment=15770:Zange.JPG]
Ich habe dieses Werkzeug gebastelt, nachdem ich leichtsinnigerweise den Anker eine G-Plus Chassis entfernt hatte, und nach einer halben Stunde und zwei zerbrochenen Kohlen den Anker immer noch nicht wieder eingesetzt hatte. :angry: Die Reverse-Pinzette
schiebt auf sehr einfache Art und Weise die Motorkohlen in die Halterungen zurück.
[attachment=15771:Chassis leer.JPG] [attachment=15772:Kohlen aufgeweitet.JPG][attachment=15773
rin.JPG]
Auf diese Weise ist der Ankerwechsel (oder Kohleausbau zum entölen) in einer Minute erledigt.
Man kann auch angeblich die Kohlehalterungen aus dem Chassis entfernen und dann den Anker einbauen. Mir ist das noch nicht gelungen.
[attachment=15770:Zange.JPG]
Ich habe dieses Werkzeug gebastelt, nachdem ich leichtsinnigerweise den Anker eine G-Plus Chassis entfernt hatte, und nach einer halben Stunde und zwei zerbrochenen Kohlen den Anker immer noch nicht wieder eingesetzt hatte. :angry: Die Reverse-Pinzette
schiebt auf sehr einfache Art und Weise die Motorkohlen in die Halterungen zurück.[attachment=15771:Chassis leer.JPG] [attachment=15772:Kohlen aufgeweitet.JPG][attachment=15773
rin.JPG]Auf diese Weise ist der Ankerwechsel (oder Kohleausbau zum entölen) in einer Minute erledigt.
Man kann auch angeblich die Kohlehalterungen aus dem Chassis entfernen und dann den Anker einbauen. Mir ist das noch nicht gelungen.