12-02-2015, 16:49
Zitat:<div>
und Markus
Du bist dann wohl einer von denen, die ein schnelleres autos, als das meine haben
</div>
Da wäre ich mir mal nicht so sicher Claus,
Ich finde das, was du mit deinen Flachankern anstellst, vorbildlich. Professioneller kann man das kaum machen. Ich treibe ehrlich gesagt nicht einen so hohen Aufwand. Ein sauberes Fahrwerk hinzubekommen, ist kein Hexenwerk. Das ist grundsolide Handwerkskunst. Und da sind Deine Tipps genau richtig. Man muss ja nicht gleich alles umsetzen.
Ich habe z. b. weder Lust noch Zeit mit dem Abstand der Magnete vom Anker zu experimentieren. Ich setzte die lediglich mit Tesafilm im Chassis fest, damit die nicht klappern (eine bis drei Lagen Tesa hinten auf den Magneten geklebt). Theoretisch müsste man tatsächlich den Abstand der Magnete in Abhängigkeit Ihrer Stärke individuell im Chassis platzieren.
Aber bevor es so weit ist, dass mir eine solche Tuningmaßnahme zum Sieg verhilft, muss ich noch gewaltig meine Fahrkünste verbessern. Mit etwas späterem Bremsen, etwas höherer Kurvengescheindigkeit und früher ans Gas gehen kann ich momentan meine Rundenzeiten noch deulich einfacher verbessern.
Mach weiter so
Markus