14-02-2015, 14:08
hi Markus
echt wundervoll, was Du so alles berechnen kannst
SUPER
Faller-AMS dreht hoch wie turbinen
keine ahnung wie hoch wirklich, aber wohl locker 10.000
vom geräusch her eher 20.000 u/min
müsste man mit einen oziloskop ausmessen können, hob i net
t,jet rütteln und schütteln deutlich weniger drehzahlen, eher normal max 6.000 u/min, gute t-jet schaffen dann wohl mal 10.000 geschätzt
wer weiss das denn mal wirklich
oder besser
hat das mal gemessen
mit nem ozilloskop bei 3 kolektorplatten geteil durch 3 die gemessenen impulse, müsste doch die drehzahl anzeigen???
oder träum ich da zu naiv?
cu, DC
ach
ich dremel z.T. beim wuchten ganz schöne macken in den, die ankerflügel bis das rundläuft
erst ggf das lötzinn nacharbeiten, dann direkt an einem oder zwei ankerflügel
ich nehme eine diamant-spitze im dremel und arbeiten eher einen schlitz, als das ich die ganze fläche nacharbeite, dann wäre der anker ja wieder verschieden weit vom magneten entfernt
also
eher kleine schlitze einfräsen (hoffe ich)
wenn dann 30 gramm eher hochdrehen als rütteln und schütteln ist das genau das was ich zu erreichen hoffe
und ich glaube, dass das der grund ist, warum gute AnkerLager in den Faller-AMS immer soviel höher drehen, als klapper-t-jet-ankerlagerungen (glaube ich)
glaube ich ja nicht nur, das machen Sie ja wirklich
cu, DC
rüttel Dich und schüttel Dich frei
das dreht
echt wundervoll, was Du so alles berechnen kannst
SUPER
Faller-AMS dreht hoch wie turbinen
keine ahnung wie hoch wirklich, aber wohl locker 10.000
vom geräusch her eher 20.000 u/min
müsste man mit einen oziloskop ausmessen können, hob i net
t,jet rütteln und schütteln deutlich weniger drehzahlen, eher normal max 6.000 u/min, gute t-jet schaffen dann wohl mal 10.000 geschätzt
wer weiss das denn mal wirklich
oder besser
hat das mal gemessen
mit nem ozilloskop bei 3 kolektorplatten geteil durch 3 die gemessenen impulse, müsste doch die drehzahl anzeigen???
oder träum ich da zu naiv?
cu, DC
ach
ich dremel z.T. beim wuchten ganz schöne macken in den, die ankerflügel bis das rundläuft
erst ggf das lötzinn nacharbeiten, dann direkt an einem oder zwei ankerflügel
ich nehme eine diamant-spitze im dremel und arbeiten eher einen schlitz, als das ich die ganze fläche nacharbeite, dann wäre der anker ja wieder verschieden weit vom magneten entfernt
also
eher kleine schlitze einfräsen (hoffe ich)
wenn dann 30 gramm eher hochdrehen als rütteln und schütteln ist das genau das was ich zu erreichen hoffe
und ich glaube, dass das der grund ist, warum gute AnkerLager in den Faller-AMS immer soviel höher drehen, als klapper-t-jet-ankerlagerungen (glaube ich)
glaube ich ja nicht nur, das machen Sie ja wirklich
cu, DC
rüttel Dich und schüttel Dich frei
das dreht
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC