13-03-2015, 05:24
Erstmal
lichen Dank an euch
Der Tipp mit dem Plastikgetriebe hat geholfen. Ich hatte noch zum Glück ein gebrauchten Satz über (Das mit der größeren Plastikschnecke). Es passt aber ich musste den Schlitz fürs Zahnrad verbreitern. Bei mir war beides kaputt, das Zahnrad in der Mitte hohl gefressen und bei der Schnecke eine Windung beschädigt.
Nach 8 Std Dauerkreise drehen kann ich wahrlich behaupten eess funzt
Die Schnecke sitzt sehr fest aber mit Hilfe eines Feuerzeugs (Wärme) konnte ich diese mit etwas Kraft abziehen. Vorsicht die Wärme muss vom Motorlager ferngehalten. Ich hab mit der Zange die Motorwelle hinter der Schnecke festgehalten. Das Zahnrad lies sich relativ leicht lösen.
Ich hab auch ausgemessen:
Motorwelle = 1,17mm
Ms-Schnecke
Durchmesser = 3,72mm
Länge = 4,20mm
Ms-Zahnrad
Durchmesser = 5,42mm
Breite = 2,33mm
Zähne = 12
Achswellendurchmesser = 1,39mm
LG Rik
lichen Dank an euchDer Tipp mit dem Plastikgetriebe hat geholfen. Ich hatte noch zum Glück ein gebrauchten Satz über (Das mit der größeren Plastikschnecke). Es passt aber ich musste den Schlitz fürs Zahnrad verbreitern. Bei mir war beides kaputt, das Zahnrad in der Mitte hohl gefressen und bei der Schnecke eine Windung beschädigt.
Nach 8 Std Dauerkreise drehen kann ich wahrlich behaupten eess funzt
Die Schnecke sitzt sehr fest aber mit Hilfe eines Feuerzeugs (Wärme) konnte ich diese mit etwas Kraft abziehen. Vorsicht die Wärme muss vom Motorlager ferngehalten. Ich hab mit der Zange die Motorwelle hinter der Schnecke festgehalten. Das Zahnrad lies sich relativ leicht lösen.
Ich hab auch ausgemessen:
Motorwelle = 1,17mm
Ms-Schnecke
Durchmesser = 3,72mm
Länge = 4,20mm
Ms-Zahnrad
Durchmesser = 5,42mm
Breite = 2,33mm
Zähne = 12
Achswellendurchmesser = 1,39mm
LG Rik