14-03-2015, 17:55
Ich hab leider keine Platte 1. Aber scheint sehr ähnlich zu sein. Aberbei so viel Ähnlichkeit musses ja eine Erklärung dafür geben, dass es bei Faller Probleme gab und bei den anderen nicht oder vielleicht nicht in dem umfang. Und hier könnte der Grund in der Auswahl des Kunststoffs liegen. Deshalb vielleicht auch der Ersatz aus Messing, schnell zu bekommen und einzusetzen, bis man ein geeignetes Material für die Kunststoffschnecke hatte. Ein Desaster reicht. Aber ganz ehrlich, so wirklich glaube ich nicht an die Geschichte. Wenn man sich G+ Renner anschaut, obwohl m einiges kräftiger, passiert da nichts, wenn man den von dir beschriebenen Missbrauch damit betreibt.
Da fällt mir Marx ein, war irgendwo hier im fred mal angesprochen worden, so von wegen der Qualität. Marx war jemand, den man freundlich als zweit Verwerter bezeichnen kann. Keine Frage Marx war eine Größe im Geschäft, aber meistens im Billigsektor. Bei ihm ging es über den Preis, deshalb auch die, vielleicht nicht so gute, Qualität.
Da fällt mir Marx ein, war irgendwo hier im fred mal angesprochen worden, so von wegen der Qualität. Marx war jemand, den man freundlich als zweit Verwerter bezeichnen kann. Keine Frage Marx war eine Größe im Geschäft, aber meistens im Billigsektor. Bei ihm ging es über den Preis, deshalb auch die, vielleicht nicht so gute, Qualität.