10-05-2015, 19:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-05-2015, 19:40 von photomanHH.)
ich probiere gerade einmal einen t-dash unter dem 934
das chassi ist leider auf dem photo verstaubt, aber der akku ist gerade alle in der cam
t-dash mit t2 kronenrad, also lang übersetzt und haltbares kronenrad
Anker oben und unten in Umpfi 1,5mm Messinglagern gelagert und Tallly-Boy Kohlen
da der zapfen auf dem oberteil für das mittlere zahnrad nach 2 monaten soweit verschlissen war, dass das mittlere zahnrad in die seitlichen flanken des oberteils einlief und schliff und darn klemmte musste ich den zapfen auf dem oberteil erneuern
ich habe einen bohrerschaft als welle für das mittlere lager genutzt
also ein passendes loch ins oberteil gebohrt und da den bohrerschaft eingeklebt
jetzt hätte ich gern dünne unterlegscheiben aus Nylon als distanzscheibe zwischen oberteil und zahnrad, konnte ich aber noch nicht mit 3mm bohrung finden, dass das über den bohrerschaft passt
noch fehlt mir enddrehzahl
mächtig bumms aus dem keller ist trotz t2 übersetzung da
erwünschter endspeed fehlt mir noch
ich spiele mit der Idee, wiedr einmal auch dieses chassi komplett mit Messinglagern von Umpfi auszustatten, und auch rundherum überall hochwertige glatte achsen zu verbauen
leider ist es richtige friemellei, die Ankerwelle dabei gleich mit gegen hochwertiges material auszutauschen
ruckzuck reißt man dabei die 6 verlöteten Ankerdrähte von der Kollektorplatte
das ist dann schon etwas für Leute mit geschickten fingern
cu, DC
das chassi ist leider auf dem photo verstaubt, aber der akku ist gerade alle in der cam
t-dash mit t2 kronenrad, also lang übersetzt und haltbares kronenrad
Anker oben und unten in Umpfi 1,5mm Messinglagern gelagert und Tallly-Boy Kohlen
da der zapfen auf dem oberteil für das mittlere zahnrad nach 2 monaten soweit verschlissen war, dass das mittlere zahnrad in die seitlichen flanken des oberteils einlief und schliff und darn klemmte musste ich den zapfen auf dem oberteil erneuern
ich habe einen bohrerschaft als welle für das mittlere lager genutzt
also ein passendes loch ins oberteil gebohrt und da den bohrerschaft eingeklebt
jetzt hätte ich gern dünne unterlegscheiben aus Nylon als distanzscheibe zwischen oberteil und zahnrad, konnte ich aber noch nicht mit 3mm bohrung finden, dass das über den bohrerschaft passt
noch fehlt mir enddrehzahl
mächtig bumms aus dem keller ist trotz t2 übersetzung da
erwünschter endspeed fehlt mir noch
ich spiele mit der Idee, wiedr einmal auch dieses chassi komplett mit Messinglagern von Umpfi auszustatten, und auch rundherum überall hochwertige glatte achsen zu verbauen
leider ist es richtige friemellei, die Ankerwelle dabei gleich mit gegen hochwertiges material auszutauschen
ruckzuck reißt man dabei die 6 verlöteten Ankerdrähte von der Kollektorplatte
das ist dann schon etwas für Leute mit geschickten fingern
cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC