22-05-2015, 13:34
(22-05-2015, 09:58)Foxkilo schrieb: Liebes paulchen,
meine Meinung ist, dass es nicht Sinn und Zweck dieses Forums ist wissenschaftlich fundierte Forschung zu betreiben.
Wenn so etwas dabei abfällt, schön und es wird gerne genommen. Wir sind hier auf Hörensagen angewiesen, zumal mit großer Wahrscheinlichkeit viele Dokumente bereits den Weg in den Schredder gefunden haben. Auch dürfte mittlerweile ein Mangel an Zeitzeugen aus Entscheidungspositionen herrschen, da der natürliche Verlauf der Dinge dies bedingt.
Wenn du etwas belegt haben möchtest, empfehle ich dir dich auf den Weg nach Gütenbach zu machen und dort nach einer Genehmigung zur Einsicht in deren Archiv zufragen, sofern ein solches existiert und soweit zurück reicht, da du eine wissenschaftliche Abhandlung schreiben möchtest.
Ansonsten empfinde ich deine Art der Fragestellung als eine permanente Form der Wadenbeisserei.
Aber bekanntlich hat ja jeder ein Recht auf eine persönliche Meinung.
Mario
Lieber Mario,
bin schon deiner Meinung. Das soll von mir auch keine wissenschaftliche Ausarbeitung werden.
Nur wenn man schreibt W.W. war in Gütenbach.
Dann sollte W.W. doch wissen wann er da war und mit wem er gesprochen hat.
Schade denn diese 3 - 4 Personen hätten jetzt die Chance alles richtig zu erklären und zu belegen.
Damit wäre dieses Gerücht aus der Welt und wir wüssten, ja diese Geschichte ist war.
So werden wir alle, bis wir irgendwann auf dem Friedhof eingegraben werden,
immer und immer wieder von versunkenen Schiffen lesen

Mario ich brauche nicht zu meinem ehemaligem Arbeitgeber nach Gütenbach fahren,
habe hier vor Ort noch, wie sagt man, noch lebendes Faller Inventar. Eine liebe 87 Jährige Omi,
Witwe eines 22 Jahre älteren Mannes ( wäre also heute 109 ), dieser war die rechte und
linke Hand der Faller Brüder. Desweiterem einen 95 jährigen Opi, seit Anfang der
Sechziger Jahre ungefähr 30 Jahre bei Faller.
Bin Pfingstmontag bei der Omi und deren Tochter zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Und nein : Ich werde sie nicht nach versunkenen Schiffen fragen. Die lacht mich sonst aus

in diesem Sinne, wünsche euch allen,
hier im Forum ein schönes Pfingstfest ...
euer ... Paulchen ...