Moin Claus,
sehr cooles Projektchen mal wieder! Codename: "Liebling, ich hab den Brasilia geschrumpft!"
Mir gefällt´s (bis auf die blauen Pellen auf der Hinterachse...)!
Den Deckel auf T-Jet-Größe zu komprimieren wäre mir spontan gar nicht in den Sinn gekommen. Ich bevorzuge auf Grund langsam aber stetig nachlassender Sehkraft und Treffsicherheit mit dem 00-er Pinsel in der Zwischenzeit etwas größere Modelle im Tyco- oder TOMY-Format...
Chromlinien auf gelackter Karosserie sind ja so ein Thema für sich. Ich hab die auch noch nie wirklich zufriedenstellend hingezittert (kann aber auch am beruflichen Background liegen: Im Studium haben sie uns eingetrichtert, dass eine freihändig gezeichnete Gerade eher einer Schlangenlinie ähneln soll. Was auf dem Skizzenpapier gut kommt, muss auf einem H0-Auto nicht wirklich genauso gut aussehen).
Herzhafte Grüße aus dem Frankenland vom anderen
Claus
(nur echt mit dem großen Zeh)
sehr cooles Projektchen mal wieder! Codename: "Liebling, ich hab den Brasilia geschrumpft!"
Mir gefällt´s (bis auf die blauen Pellen auf der Hinterachse...)!Den Deckel auf T-Jet-Größe zu komprimieren wäre mir spontan gar nicht in den Sinn gekommen. Ich bevorzuge auf Grund langsam aber stetig nachlassender Sehkraft und Treffsicherheit mit dem 00-er Pinsel in der Zwischenzeit etwas größere Modelle im Tyco- oder TOMY-Format...
Chromlinien auf gelackter Karosserie sind ja so ein Thema für sich. Ich hab die auch noch nie wirklich zufriedenstellend hingezittert (kann aber auch am beruflichen Background liegen: Im Studium haben sie uns eingetrichtert, dass eine freihändig gezeichnete Gerade eher einer Schlangenlinie ähneln soll. Was auf dem Skizzenpapier gut kommt, muss auf einem H0-Auto nicht wirklich genauso gut aussehen).
Herzhafte Grüße aus dem Frankenland vom anderen
Claus
(nur echt mit dem großen Zeh)

H0-Slotcar-Website: