06-01-2006, 13:30
[quote name='JoSta-Racing' post='6169' date='06.01.2006 - 03:00']Wenn JL Chassis denen von Aurora leistungsmäßig überlegen sind, ist das ausschließlich auf die Kombination Anker/Magnete zurückzuführen. Dafür nimmt man aber verformte Chassiswannen, unsauber gestanzte Bleche, großes Lagerspiel an Achsen und Anker, minderwertige Achsen im end gear, schief aufgepreßte Zahnräder und Felgen, sowie unsauber gegossene Reifen in Kauf. An meinen JL T-Jets habe ich sämtliche Achsen und Räder ausgetauscht.[/quote]
Hallo Jörg, die Fertigungsqualität der ersten Serien war tatsächlich "unter aller Kajüte", bei den aktuellen (Serie V ff.) ist die Fertigungsqualität aber ok. Die Räder tausche ich grundsätzlich, weil ich finde, dass diese serienmäßig, ebenso wie bei echten "Tuff-Ones", einfach nur grausam aussehen. Besonders wenn man darauf eine schönen Body setzt.
Wie kommt es eigentlich, dass die alten Aurora-T-Jets immer erst auf Temperatur gebracht werden müssen, damit sie auf volle Drehzahl und volles Drehmoment kommen?
Gruß, Volker
Hallo Jörg, die Fertigungsqualität der ersten Serien war tatsächlich "unter aller Kajüte", bei den aktuellen (Serie V ff.) ist die Fertigungsqualität aber ok. Die Räder tausche ich grundsätzlich, weil ich finde, dass diese serienmäßig, ebenso wie bei echten "Tuff-Ones", einfach nur grausam aussehen. Besonders wenn man darauf eine schönen Body setzt.
Wie kommt es eigentlich, dass die alten Aurora-T-Jets immer erst auf Temperatur gebracht werden müssen, damit sie auf volle Drehzahl und volles Drehmoment kommen?
Gruß, Volker