Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-Jet: Aurora oder Model Motoring?
Hallo Volker,

ist schon richtig. Ich habe auch alle Fehler, die möglich sind aufgelistet, was nicht bedeuten soll, das jeder Mangel immer und bei jedem Chassis in gleichem Ausmaß auftritt.

Ich habe JL T-Jet bis R7 und muß aber sagen, daß sich nicht grundlegend was verbessert hat - insbesondere, wenn ich mir die aktuellen [url="http://josta-racing.com/Slotcar_Galerie/H0/Cars/BttF.htm"]X-Traction[/url] ansehe. An denen wurden zwar breitere Schleifer montiert; die sehen an der Auflagefläche jedoch aus, als hätte sie jemand mit der Spitzzange drangsaliert. Das Chassismaterial ist unverändert und Verformungen durch unsachgemäße Nietung sind auch wieder vorhanden.

Zitat:Wie kommt es eigentlich, dass die alten Aurora-T-Jets immer erst auf Temperatur gebracht werden müssen, damit sie auf volle Drehzahl und volles Drehmoment kommen?

Bei mir habe ich das immer auf das verwendete Red Racing Oil zurückgeführt. Kann aber auch an "Niederschlag" auf Kollektor/Kohlen liegen. Da ich Umpfi's Rennkohlen (mit hohem Kupferanteil) einsetze, läuft der Anker möglicherweise erst bei Betriebstemperatur optimal (?). Dagegen spricht jedoch, daß das Phänomen auch mit Thunderbrushes zu beobachten ist. Allerdings fahre ich sowieso immer erst ein paar verhaltene Runden, auch mit den großen Slotcars.

Gruß

Jörg

Nachrichten in diesem Thema
T-Jet: Aurora oder Model Motoring? - von wombel - 05-01-2006, 20:44
T-Jet: Aurora oder Model Motoring? - von Nossy - 05-01-2006, 21:03
T-Jet: Aurora oder Model Motoring? - von JoSta-Racing - 06-01-2006, 04:00
T-Jet: Aurora oder Model Motoring? - von Arne - 06-01-2006, 09:38
T-Jet: Aurora oder Model Motoring? - von Nossy - 06-01-2006, 13:30
T-Jet: Aurora oder Model Motoring? - von JoSta-Racing - 06-01-2006, 14:51
T-Jet: Aurora oder Model Motoring? - von HK - 06-01-2006, 15:27
T-Jet: Aurora oder Model Motoring? - von JoSta-Racing - 06-01-2006, 15:56
T-Jet: Aurora oder Model Motoring? - von Martin - 25-03-2006, 15:10