Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnspannung an euren Bahnen
Ich fahre je nach Anlass 12 bis 15 Volt. Mein Sohn (12) fährt mit seinen Freunden grundsätzlich zum Schutz der Autos mit 12 V (Anweisung der Rennleitung :-) ). Auch meine extrem hochdrehenden Faller Flachanker kommen mit 12 V aus. Mit einem vernünftigen Regler kann man die aber problemlos auch mit 15 V fahren. Magnetlose Magneter fahren auch gerne mit gedrosselter Spannung.

Da unsere Rennen aber mit 15V gefahren werden, schadet es nichts, die Renner auch immer wieder mit 15 V über die Bahn zu jagen. Sonst kommt man auch der Übung. Zumindest geht mir das so. Das Fahrverhalten ist mit 15 V deutlich agressiver als mit 12 V. Fahrzeuge, die in "offiziellen" Rennen eingesetz werden sollen, sollten mit 15V abgestimmt werden.

Markus

Nachrichten in diesem Thema
Bahnspannung an euren Bahnen - von Reifenheizer - 02-11-2015, 20:04
RE: Bahnspannung an euren Bahnen - von Slotter - 02-11-2015, 21:58
RE: Bahnspannung an euren Bahnen - von Martin - 02-11-2015, 23:47
RE: Bahnspannung an euren Bahnen - von Klenkes - 03-11-2015, 00:55
RE: Bahnspannung an euren Bahnen - von mini990 - 03-11-2015, 16:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste