05-12-2015, 19:06
(05-12-2015, 12:33)Wolfgang AMS schrieb: hallo,![]()
ich war in Gangelt am 28.11.2015. Hier habe ich mich wieder mit dem FALLER-AMS-VIRUSinfiziert.
jedoch diesmal so heftig, das ich diesmal unbedingt mir eine FALLER-AMS-Anlage aufbauen möchte.![]()
Sehr gute Entscheidung
seit der Registrierung habe ich mir ein paar Fragen notiert, mittlerweile ist es mehr schon ein Fragen-Katalog.![]()
wo bekomme ich:
Artkel und Artikelnummern, Ich hatte mal ein Exeldatei mit den Fallerschienen gemacht, mal schauen ob ich sie hier einbinden kann.
Schienenbestandsliste.xls (Größe: 432,5 KB / Downloads: 15)
Es hat geklappt
Grundwissen, damit ich weiss, wie sich was wie verhält. Alle Autos fahren auf ihren Räder( wenn das Chassis gerade ist)
Aber auch die History: AMS; AURORA etc.
Grundausstattung, damit überhaupt was fahren kann:
Schienenmaterial für eine Straßen-Verkehrs-Anlage, Trafo, Anschluß, Fahrregler, Geschwindigkeits-Lenkrad,
Kannste alles von mir haben, könnten dann auch in Düsseldorf deine Anlage grob Planen/aufbauen, damit du genug Schienenmaterial hast.
Bahnübergang:
welches Gleismaterial ist kompatibel mit FALLER-AMS
Dazu hat MOS ja schon was geschrieben
Containerumschlag:
Container-Kran, Container-Lkw, Container-Lkw-Absetzanlage,
lurens mer ma![]()
Autoverladung von PKW und Lkw auf spezielle Waggons:
Ist Autoverladung nur auf 1 Waggon oder auch auf mehreren hintereinander stehenden Waggons möglich?
Bei Digital bestimmt mehrere Waggons á2 Autos, es gab Spezielle Überfahrbrücken zwischen den Waggons
Einkaufs-Möglichkeiten:
Online-Händler, Händler mit Ladenlokal, Online-Börsen, etc.
gruss wolfgang
ps: ich hoffe auf viele antworten, noch in diesem Jahr soll was laufen.
Falls dir das Wochenende 19/20 zulange hin ist, könnten wir uns eventuell am Sonntag den 13. am Kegelbahnring treffen. Die Uhrzeit kannst du festlegen, sagen wir aber erst ab 7.00Uhr morgens.
Schöne Grüße
Lothar
Geht nicht, gibts, nicht
Schöne Grüße
Lothar
Schöne Grüße
Lothar

![[Bild: a020.gif]](http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif)
![[Bild: a040.gif]](http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif)
)