17-12-2015, 20:18
Hallo Jungs,
nun mal zurück zum Thema
:
Ich habe neulich einen bemalten Käfer Typ2 in der Bucht erstanden. Das war ein Sofortkauf-Schnäppchen. Der Fachanker läuft astrein (natürlich nach Ölung).
Die Karosse ist auch wieder schick beige!
Behandlung erst in Spiritus und dann in Bremsflüssigkeit. Dia Farbe ist vollständig runter und Klebstoff hat sich auch gelöst. Leider war der vorde Schraubstutzen (wie so oft) im unteren Bereich zerbröselt.
Deshalb hier mein Tip zur Reparatur:
Ich nehme Stabilit Express, fülle damit das Loch und mache zusätzlich noch ein bischen oben (unten) drauf, drücke dann die Messinghülse darüber und drehe die Schraube vorsichtig in den noch feuchten Kleber.
Wichtig: Schraube vorher ölen!!
Nach dem Aushärten kann man die Schraube wieder vorsichtig lösen.
So habe ich schon einige Karossen gerettet.
Grüsse aus Berlin-BRB
Micha
nun mal zurück zum Thema
:Ich habe neulich einen bemalten Käfer Typ2 in der Bucht erstanden. Das war ein Sofortkauf-Schnäppchen. Der Fachanker läuft astrein (natürlich nach Ölung).
Die Karosse ist auch wieder schick beige!
Behandlung erst in Spiritus und dann in Bremsflüssigkeit. Dia Farbe ist vollständig runter und Klebstoff hat sich auch gelöst. Leider war der vorde Schraubstutzen (wie so oft) im unteren Bereich zerbröselt.
Deshalb hier mein Tip zur Reparatur:
Ich nehme Stabilit Express, fülle damit das Loch und mache zusätzlich noch ein bischen oben (unten) drauf, drücke dann die Messinghülse darüber und drehe die Schraube vorsichtig in den noch feuchten Kleber.
Wichtig: Schraube vorher ölen!!
Nach dem Aushärten kann man die Schraube wieder vorsichtig lösen.
So habe ich schon einige Karossen gerettet.
Grüsse aus Berlin-BRB
Micha