Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung Aluminiumdrahtbahn
Hallo Christoph!

Ich würds an Deiner Stelle schon noch einmal probieren, sonst machts ja net wirklich Spaß. Schau Dich einmal um, ob Du nicht einen flachgewalzten Kupferdraht bekommst. Also ein Rchteckprofil mit einer gewalzten Haube an der Schmalen Kante. Wenn er dünn genug ist (0,5 - 0,7mm), dann kannst Du auch auf das Haubenprofil verzichten.

So ein Material findest Du meines Wissens im Solaranlagen und Photovoltaikbau. Manche dieser Firmen verarbeiten solche Drähte.

Oder Du fragst bei Drahtwalzwerken an, ob Sie Dir eine Probecoil walzen.

Mein Walzwerk machts nicht, aber frag einmal den Umpfi wo er seinen herstellen lässt. Klaus Ludwig baut auch Bahnen, kannst auch Fragen woher er seinen Draht bezieht.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von columbus - 02-02-2005, 22:24
[Kein Betreff] - von Christoph73 - 03-02-2005, 20:48
[Kein Betreff] - von JOGO - 04-02-2005, 00:28
[Kein Betreff] - von Christoph73 - 05-02-2005, 11:53
Unmagnetischer Draht - von JOGO - 06-02-2005, 18:46
[Kein Betreff] - von JOGO - 06-02-2005, 18:51
[Kein Betreff] - von Christoph73 - 08-02-2005, 21:40
[Kein Betreff] - von JOGO - 09-02-2005, 17:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste