Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PU Reifen / Schleifer für AFX
Hallo,
…es gibt ja keinen Vorstell Thread, deshalb erstmal hier vorab ein paar Worte zu meiner Person: Bin, wie viele Andere hier auch, seit meiner Kindheit (verdammt lang her) vom Slotcar-Virus befallen. Eigentlich gilt meine Liebe der alten Carrera Universal, von der ich über viele Jahre eine große 36m Bahn aufgebaut hatte. Außerdem war ich lange in der UNI-IG Osnabrück aktiv.
Wie es aber immer so kommt - das zweite Kind braucht ein Zimmer und der liebevoll ausgebaute Dachbodenraum ist weg. Da mich die kleinen H0 Bahnen schon immer fasziniert haben und wenig Platz brauchen, plane ich jetzt hiermit einen kleinen Ersatz. Habe bereits einiges an Faller AMS Schienen – bin aber mit deren Enge nicht so glücklich. Also vielleicht doch eine kleine Holzbahn bauen um auch alle H0-Chassis fahren zu können – mal sehen.

Was mich aber derzeit interessiert:

-PU-Reifen für AFX-Chassis – wo gibt es die in 5mm Breite ? Ich finde immer nur die 7mm Variante.

-Schleifer für AFX-Chassis – gibt es davon vielleicht auch eine nach vorne längere Version? Die Originalen Enden in Flucht zum Leitkiel und verlieren deshalb beim Driften schnell den Kontakt zur AMS-Schiene.

Vielleicht habt ja ihr „Äxbärden“ ein paar Tipps für mich…

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Holger
.

Nachrichten in diesem Thema
PU Reifen / Schleifer für AFX - von hollyglane - 08-01-2016, 21:54
RE: PU Reifen / Schleifer für AFX - von Martin - 09-01-2016, 00:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste