Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PU Reifen / Schleifer für AFX
...danke euch für die nette Begrüßung! Sorry - den Vorstellungs Thread habe ich übersehen.

Zum Thema Reifen: habe bei der Uni immer gute Erfahrungen mit den PU Reifen gemacht. Sind Silikonreifen vergleichbar?

Zum Thema Schleifer: ja, Ersatzschleifer habe ich schon gefunden. Meine Frage war nur, ob es auch Längere gibt?
Wenn das Auto in der Kurve driftet, entfernt sich der kurveninnere Schleifer sehr schnell vom kurveninneren Stromleiter und das Auto steht (siehe Skizze).

.jpg   SCHL.jpg (Größe: 47,66 KB / Downloads: 25)

Bei den G-Plus Chassis ist das besser gelöst. Hier stehen die Schleifer weiter nach vorne - also über die Position des Leitkiels hinaus und halten so beim Driften länger den Kontakt zum Stromleiter. Wenn es also auch für die AFX Chassis längere Varianten gäbe, gäbe es das Problem auch hier nicht mehr.

LG,
Holger

Nachrichten in diesem Thema
PU Reifen / Schleifer für AFX - von hollyglane - 08-01-2016, 21:54
RE: PU Reifen / Schleifer für AFX - von Martin - 09-01-2016, 00:03
RE: PU Reifen / Schleifer für AFX - von hollyglane - 09-01-2016, 03:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste