Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorurteile gegenüber einem elektronischen Regler
So Leute , nachdem die Diskussion erneut entfacht ist , ob elektronische Regler bei der nächsten DM zugelassen sind oder nicht , möchte ich jetzt mal Einiges diesbezüglich klarstellen .

1. Ein elektronischer Regler erhöht nicht die Bahnspannung !!!

2. Ein elektronischer Regler macht ein Auto nicht schneller !!!

3. Ein elektronischer Regler ist kostengünstig !!!

(Er kann in allen RWE Klassen eingesetzt werden , man braucht nicht 3-4 verschiedene Regler mitschleppen um alle Klassen abzudecken , 90 Ohm für F1 , T1 + T2 , 60 Ohm für AFX und T3 , 25-45 Ohm für die Magneter , 5-10 Ohm für die Patriots + UEC ).

Rechne ich jetzt die Kosten für diese 4 Regler auf Basis des Parma Turbo so komme ich auf weit über 200 Euro und habe immernoch nicht das Optimum für die einzelnen Fahrzeuge !!! Einen elektronischen Nezih Regler bekomme ich schon ab 179.- Euro !!!

4. Ein elektronischer Regler hat eine sehr gute Mechanik (Abgreifkontakt läuft sauber dank gefedertem Abgreiferarm , sauber eingestellte Brems.- und Vollgaskontakte) und sehr guten Kabeln (min.1,5mm²), die Mechanik und die Kabel eines Parma Ecos sind für die Tonne !!!

Vergleiche zwischen einem sehr gut vorbereiteten Parma Turbo (ohne gefedertem Abgreiferarm) und meinem NSR Regler ergaben eine Zeitunterschied von 0,04 Sekunden (jeweils die schnellste Runde) auf dem Wuppervalley Raceway zugunsten des NSR .

Ich werde beide Regler auf dem RWE , Rock am Slot und der DM dabei haben , jeder kann sie Testen und sich selbst ein Bild von der „Wunderwaffe“ elektronischer Regler machen .

So Jungs , jetzt bin ich mal auf die Kontras gespannt !!!

Gruß Christian (der das Christmas Team Race nicht wegen dem NSR gewonnen hat , sondern wegen nem ÜBER 440er aus der Grabbelkiste und einer sehr gut aufgelegten Moni die endlich mal einen mechanisch einwandfreien guten Regler fahren konnte)

Nachrichten in diesem Thema
Vorurteile gegenüber einem elektronischen Regler - von wombel - 11-01-2006, 18:24
Vorurteile gegenüber einem elektronischen Regler - von Hannes - 12-01-2006, 12:11
Vorurteile gegenüber einem elektronischen Regler - von wombel - 12-01-2006, 17:40
Vorurteile gegenüber einem elektronischen Regler - von wombel - 13-01-2006, 16:19
Vorurteile gegenüber einem elektronischen Regler - von hinterherfahrer - 17-01-2006, 19:13
Vorurteile gegenüber einem elektronischen Regler - von XXS-BK - 22-01-2006, 00:58
Vorurteile gegenüber einem elektronischen Regler - von JoSta-Racing - 22-01-2006, 02:49
Vorurteile gegenüber einem elektronischen Regler - von JoSta-Racing - 22-01-2006, 23:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste