24-02-2016, 19:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-02-2016, 19:53 von historic-route-66.)
Mal zu Beginn eine Frage:
was soll denn nun entfernt werden,Lack oder Chrom?
Die Ursprungsfrage ging doch in Richtung metallic Karosserien oder?
Da spielt bei der Verchromung auch noch die Farbe der Verchromung eine Rolle.Und welche Farbe hat die Karosse darunter?
Genauso wie bei Aurora Farben das Tan ,also das beige,von haus aus extrem brüchig ist, so gibt es auch bei Faller sehr anfällige Farben, z.B. dunkle Blautöne.
Verchromungen gehen bei Aurora sehr gut mit Backofenspray ab.Bei anderen Herstellern wie z.B. AW passiert damit fast gar nichts!
Wer schon mal Hotwheel Diecast Autos entchromen wollte weiss was ich meine!
Und noch eine Frage: welches Bluewonder hast du denn bestellt und wo?
Das holländische ist nämlich anders als das deutsche........Und es gibt 5 verschiedene für Fliesen, Holz, Edelstahl usw.!
Gruss
Michael
was soll denn nun entfernt werden,Lack oder Chrom?
Die Ursprungsfrage ging doch in Richtung metallic Karosserien oder?
Da spielt bei der Verchromung auch noch die Farbe der Verchromung eine Rolle.Und welche Farbe hat die Karosse darunter?
Genauso wie bei Aurora Farben das Tan ,also das beige,von haus aus extrem brüchig ist, so gibt es auch bei Faller sehr anfällige Farben, z.B. dunkle Blautöne.
Verchromungen gehen bei Aurora sehr gut mit Backofenspray ab.Bei anderen Herstellern wie z.B. AW passiert damit fast gar nichts!
Wer schon mal Hotwheel Diecast Autos entchromen wollte weiss was ich meine!
Und noch eine Frage: welches Bluewonder hast du denn bestellt und wo?
Das holländische ist nämlich anders als das deutsche........Und es gibt 5 verschiedene für Fliesen, Holz, Edelstahl usw.!
Gruss
Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier!