Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich mal wieder was Neues...
(12-05-2016, 17:43)Slotraver schrieb: Sooo... fertig!

Okay, bei der Scheibe habe ich ein bisschen gemurkst: Irgendwie sind mir die Original-Scheiben abhanden gekommen. Da musste ich improvisieren... Macht nix! Ist trotzdem ganz cool geworden. Big Grin

Bastelgrüße,
Andreas

Halo Andreas,

ich würde auch gerne mal so ein schönes Auto aus Kunstharz gießen können! Das traue ich mir so gar nicht zu. Die Farbe im Harz sieht auch besser aus als lackiert, finde ich. Hast Du den Datsun schon mal über die Bahn gejagt? Sieht in Gelb natürlich gefährlich schnell aus.

Wenn ich das so sagen darf: Wäre schön, wenn Du die Scheiben noch mal besser anpasst. Steht dem ansonsten so schönen Auto nicht so gut. Bei anderen Modellen hast Du schon gezeigt was geht. Bei den großen Brüdern (1:32 und 1:24) sind passende Scheiben ein Killerkriterium. Wenn man sieht wie dort die Scheiben eingepasst werden. Wenn immer ich anfange die tiefgezogenen Scheiben auszuschneiden bekomme ich schon Schweißausbrüche Big Grin Seit hundert Jahren drücke ich mich davor Scheiben richtig anzupassen indem ich Formen erstelle und dann tiefziehe. Anleitungen gibt es sehr schöne. Ist wahnsinniger Aufwand.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Basteln und freue mich auf weitere Autos aus Deiner Werkstatt!

Beste Grüße,
Michael

Nachrichten in diesem Thema
Endlich mal wieder was Neues... - von Slotraver - 31-03-2016, 20:45
RE: Endlich mal wieder was Neues... - von mos - 31-03-2016, 23:51
RE: Endlich mal wieder was Neues... - von cw658 - 01-04-2016, 21:09
RE: Endlich mal wieder was Neues... - von habbo - 02-04-2016, 22:25
RE: Endlich mal wieder was Neues... - von acar - 04-04-2016, 20:05
RE: Endlich mal wieder was Neues... - von Claus - 09-05-2016, 20:36
RE: Endlich mal wieder was Neues... - von acar - 12-05-2016, 18:58
RE: Endlich mal wieder was Neues... - von cw658 - 12-05-2016, 18:54
RE: Endlich mal wieder was Neues... - von acar - 12-05-2016, 20:28