12-05-2016, 20:54
Hej Michael,
aber Du bastelst doch großartige Modelle!!! Die AFX-911er mit den modifizierten "Bürzeln" sind klasse! Aber ich kann Dich vollstens verstehen: Mut, Überzeugung und vor allem Zeit braucht man unbedingt.
Und wenn man es genau nimmt, kann man wenigstens auf dem US-Markt viele Resinateure finden, die tolle Modelle anbieten. Da braucht man eigentlich nicht mehr selbst aktiv zu werden (z.B. hier -> http://www.ebay.de/itm/custom-resin-alfa...1603579244).
Hmmm... jo: 1960er Grand-Prix-Wagen!!! Das wär's nochmal... An der Idee bastel ich auch schon seit langem rum (zumindest gedanklich
).
Die Junxs aus Übersee sind uns da mit ihrer "Formula K" (mal wieder) einen Schritt voraus -> klickstdu. Aber die basteln ihre Autochen mit Lexan-Deckeln. Ich fände ja Resinchen cooler. Damit könnte man hübschere Wagen basteln. Schöne Ur-Modelle gibt es ganz gut zu finden (Diecast-Hersteller aus den 1960ern: "Bestbox", "Champion"). Man bräuchte dafür nur einen gescheiten Motor. Und den zu finden, scheint mir echt schwierig zu sein. Mit der Möglichkeit, in 3D zu drucken, wäre auch das Chassis im Bereich des Möglichen. Aber das ist wohl ein Projekt für das nächste Leben.
Gruß zurück nach Frankfurt,
Andreas
PS: Jupp, stimmt Lothar!
aber Du bastelst doch großartige Modelle!!! Die AFX-911er mit den modifizierten "Bürzeln" sind klasse! Aber ich kann Dich vollstens verstehen: Mut, Überzeugung und vor allem Zeit braucht man unbedingt.
Und wenn man es genau nimmt, kann man wenigstens auf dem US-Markt viele Resinateure finden, die tolle Modelle anbieten. Da braucht man eigentlich nicht mehr selbst aktiv zu werden (z.B. hier -> http://www.ebay.de/itm/custom-resin-alfa...1603579244).
Hmmm... jo: 1960er Grand-Prix-Wagen!!! Das wär's nochmal... An der Idee bastel ich auch schon seit langem rum (zumindest gedanklich
).Die Junxs aus Übersee sind uns da mit ihrer "Formula K" (mal wieder) einen Schritt voraus -> klickstdu. Aber die basteln ihre Autochen mit Lexan-Deckeln. Ich fände ja Resinchen cooler. Damit könnte man hübschere Wagen basteln. Schöne Ur-Modelle gibt es ganz gut zu finden (Diecast-Hersteller aus den 1960ern: "Bestbox", "Champion"). Man bräuchte dafür nur einen gescheiten Motor. Und den zu finden, scheint mir echt schwierig zu sein. Mit der Möglichkeit, in 3D zu drucken, wäre auch das Chassis im Bereich des Möglichen. Aber das ist wohl ein Projekt für das nächste Leben.

Gruß zurück nach Frankfurt,
Andreas
PS: Jupp, stimmt Lothar!