Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H0slot.de Masters 2017 - Tyco Gran Turismo (Meinungen)
Na gut, wenn die Diskussion eröffnet ist, dann schreibe ich auch meine Meinung.

Ich möchte es jedem so leicht wie möglich machen, am Tyco Gran Turismo teilzunehmen. Vereinfacht gesagt: Erlaubt ist alles, was leicht beschaffbar ist oder mit üblichem Werkzeug am Auto bearbeitet werden kann.

Die Karosserrie sollte deshalb nicht auf ein Modell festgelegt werden. Sonst geht bei vielen, die nicht die Rennkiste voller 440x2 haben, die Suche bei ebay los. Die große Überschrift "GT Karosserie" reicht als Einschränkung, um ein optisch nettes und halbwegs homogenes Starterfeld in den Slot zu stellen.

In den letzten beiden Jahren durften sich die Flachankerfahrer austoben, und so lange optimieren, bis sie mit ihrem Auto zufrieden waren. Hat das das Auto schnell gemacht? Nicht immer. Aber es hat auf jeden Fall dem eigenen Ego gut getan und zumindest die Straßenlage hat sich verbessert.

Dieses mal sind die Speedfreaks dran. Auch die sollen basteln dürfen. Wer seinen Bestand von 10 Tyco Chassis zerlegt und wieder so zusammenbaut, dass ein Superauto dabei heraus kommt, soll das machen. Ich werde genau diesen Weg verfolgen, muss aber dazu sagen, dass ich es leicht habe. Ich habe nur zwei Tyco 440 breit. Da gibt es nicht soooo viele Möglichkeiten.

Ich gehe davon aus, daß viele Magneter bereits so, oder so ähnlich getunt wurden, wie Andreas es weiter oben beschrieben hat. Das ist das, was man üblicherweise macht. Wer ein gut gehendes Chassis mit einer schönen Karosserie hat, soll das Auto so, wie es ist, einsetzen können. Zurückbauen sollte nicht gewollt sein. Wer also über die Vorschlagsliste hinausgehend an seinem Auto gebastelt hat, sollte diese Modifikation hier zur Homologisierung anmelden.

An ein Bastelpaket hatten wir schon beim BMW Grand Prix gedacht. Aber aufgrund des fehlenden Händlernetzes in D ist es beim Gedanken geblieben. Dass Onlinehändler-Angebot und H0-Meisterschaft sich ergänzen, wäre vielleicht vor Jahren möglich gewesen. Aber heute ... Der Zug ist abgefahren.

Diskutiert bitte weiter. Macht Vorsschläge. Stellt Eure Autos vor. Meldet Wünsche an. Nur, wenn wir wissen, wie ihr Euch eine Magneter-Rennserie vorstellt, kann es eine Meisterschaftsklasse werden, an der Viele mit Spass teilnehmen. Und genau darum soll es gehen. Viele nehmen teil, alle haben Spaß.

Ich, als bekennender Flachankerfahrer, werde diesmal Spaß am Herrichten eines Magneters haben.

Nachrichten in diesem Thema
RE: H0slot.de Masters 2017 - Tyco Gran Turismo (Meinungen) - von Klenkes - 17-11-2016, 18:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste