Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frage zu bahnhöhe und material
hallo du glücklicher!

ich hatte vor 3 jahren das vergnügen, auch soviel platz zur verfügung zu haben. leider hat das slotracingcenter dann dichtgemacht (just kurz bevor eine delegati0n aus D zu fahren gekommen wäre :x ) , und jetzt liegen die vielen schienen in kisten gestapelt und harren der dinge.

du hast noch dazu den vorteil, den platz in deiner unmittelbaren umgabung zu haben. war bei mir leider a ned so.

nix desto trotz meine erfahrungen :

hab 4 verschiedene schienenhersteller gemixt ( mit originaladapter ) und bin mit je einem tycotrafo pro spur auch mit dem kleinen patrioten schön um den kurs gekommen. die kontaktübergänge der leiter haben nirgens im fahrbetrieb leistungsschwächen bei den autos bemerken lassen.

die innenkurven der tycoteilstrecken hab ich mit den doppelleiterschienen versehen. sonst war man aussen schneller als in der innenkurve.

das layout ist ohne edv-hilfsprogramm entstanden - einfach alle schienenkisten daneben hingestellt und aufgebaut - fertig.

:?: wie gefällt euch das layout ?!

is halt mehr was für magnetis, aber schnelle t-jets haben auch spaß gemacht.

netzteil war ich mir immer zu teuer - umpfi hat mich damals wegen dem und wegen meiner normalen tycodrückerlis auf der schaufel gehabt... :wink:

heute würde ich auch auf ordentliche regler setzen und zumindest meine 4 3A carreratrafos verwenden.

bahnuntergrund waren div 19mm spanplatten, die ich mit grüner lackfolie bezogen hatte. alle 6 monate mußte dann halt der statisch angezogene staub entfernt werden. aber die optik war klasse.

(cool, die pix funzen - danke feebee!)

Nachrichten in diesem Thema
frage zu bahnhöhe und material - von Asterix - 08-02-2005, 20:14
[Kein Betreff] - von mos - 08-02-2005, 22:14
Modulbahn - von Holger vgH - 09-02-2005, 09:48
[Kein Betreff] - von tomtom - 09-02-2005, 11:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste