09-12-2016, 13:43
Hallo Junx
@ acar
Die GT 40 sind AFX Bodies.Die 962 sind von mir höchstselbst im 3D Druck hergestellt worden.
Wie man sieht,handelt es sich hier um die Langheckversionen,die in Le Mans eingesetzt
wurden.Anbei noch der Gulf Mirage von Ickx/Bell,Gesamtsieger Le Mans 1975.Darf in meiner
"Derek Bell Edition" natürlich nicht fehlen.
@all
Alle bisher vorgestellten Modelle sind mit einer alten Hard/Software Kombination entstanden.
Das habe ich mittlerweile alles komplett umgestellt.Manche würden sagen aufgerüstet,da
der neue Drucker wesentlich mehr Features als der alte hat und somit noch detailliertere Modell-
ausführungen möglich sind.Ausserdem wird eine andere Software verwendet,die auch "Hohldrucke"
erlaubt.Das ist für Karos natürlich Gold wert,da das elendige "Aushöhlen" mittels Dremel und Co
entfällt.Ausserdem machen wir jetzt noch Versuche im Scan Bereich - aber wir sind eben noch
im Versuchsstadium,Ergebnisse werden bei Interesse kundgetan.
Als Letztes möchte ich noch den Renault Alpine A442A in Calberson Lackierung ankündigen,der
noch mit altem Equipment entstanden ist.
Zu den Farben noch eben eins : Die Gulf Farbe ist aus dem Baumarkt von der Firma Belton,"Light Blue".
(OBI).Alles andere wurde mit Revell Aqua Color teils mit Pinsel oder auch airbrush bemalt.
Grüsse vom dreidimensionalen Helmi