(16-01-2017, 15:04)hotslot schrieb: @Fritz:
Wie meinst du das mit den 18"/15"-Kurven? Das sind ja im Layout 18"/15"-Kurven. Aber die würde ich natürlich auf alle Fälle dort links verbauen wollen.
@Fritz & Jürgen:
Ja, bei der Schlängelkurve rechts aussen war ich mir auch nicht ganz sicher.
Hab bei vielen H0-Bahnen oft so ein Geschlängel gesehen (allerdings natürlich im Infield).
Dachte halt - da ich mit ner grossen Kurve nicht da aussen rumkomme - bau ich da was ein, was eventuell mit den magnetlosen lustig sein könnte...!?
Wie ist das denn mit den kleinen H0-Flitzern bezüglich 45°-Kurve -> Gerade -> 45°-Kurve? (nur so komm ich ja rechts aussen ganz herum)
Bei meinen 143ern fährt sich das immer so ein bisserl hakelig...!?
Da muss ich aber sicher auch selber noch rumtesten.![]()
Hallo Volker,
das mit den 18" Kurven war so nicht im Layout ersichtlich und ich hoffe, dass die auch wieder lieferbar sind.
Das mit den geschlängelten Kurven findet man in X Anlagenvorschlägen (H0/N und ja auch Gartenbahnen), weil dort natürlich auch von der Industrie gewollt, so viel wie möglich verbaut werden soll, egal wie es hinterher aussieht, oder gar von den Lokomotiven z.B. befahren werden kann. Meistens wäre da weniger viel mehr!
45° mit 9" Kurven geht in H0 ganz gut, kleiner (6") solltest Du mit Tomy Schienen vermeiden, weil manche Autos nicht mehr dafür gebaut sind. Da stehen dann die Leiter neben dem Schleifer, z.B. bei AFX Autos. Ich sehe da in Deinem Layout auch keine vorgesehen.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste