Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Bonsai Raceway in Planung
Hallo zusammen,

Zitat:Geschrieben von f.schulz
das mit den 18" Kurven war so nicht im Layout ersichtlich und ich hoffe, dass die auch wieder lieferbar sind.

Das stimmt Fritz... wenn man zu lange vorm Planer sitzt, denkt man jeder sieht das sofort...  Wink 
Die 18er Kurven sind leider tatsächlich Mangelware. In meiner Grundpackung waren aber immerhin 6 Stück drin.

Zitat:Geschrieben von neo67
Wie fährst Du? Im Uhrzeigersinn?

Ganz vergessen zu antworten...
Plan wäre in beide Richtungen zu fahren, da ich ja vom Holger so 'ne schöne Anschlussbox bekommen habe, wo man das einfach umschalten kann!  Smile 

Zitat:Geschrieben von Münstermann
vor allem musst du dir über den Standort der Bahn klar sein. Wenn eine Seite an der Wand steht, sollten da die Geraden angeordnet sein. Über 70 cm entfernt einsetzen macht keinen Spaß, eher noch weniger. Soll die Bahn transportabel sein? Mehrere Module, die evtl. unterschiedlich eingesetzt werden können? Wo stehen die Fahrer, wo die Einsetzer?

Das sind alles Fragen, die das Layout bestimmen.

Hi Holger,
das Ganze soll eine Platte werden, die bei Nichtgebrauch oder wenn man alleine oder zu zweit daddelt an der Wand stehen soll. Wenn 3 oder 4 Leute am Start sind, soll die Platte in den Raum gestellt werden, so das die Fahrer auf beiden Seiten stehen. (4 auf einer Seite bei 3 m könnte ein bisserl eng werden...)
Über Einsetzter hab ich mir noch keine Gedanken gemacht...  Blush 

Jetzt hab ich jedenfalls erstmal noch ne Tüte an Schienen geordert... Warten ist angesagt...

Deshalb hab ich noch ein bisserl am Computer rumgeplant.
Ich will euch jetzt auch nicht mit den zig Layouts langweilen, die ich ausprobiert hab.

Eine Frage hätte ich aber noch an euch:

Variante 3:
[Bild: Bonsai%20Raceway%20v11%20flach%20lang_zpsi2vao4lm.png]

Variante 4:
[Bild: Bonsai%20Raceway%20v11.1%20flach%20lang_zps0ddojbc7.png]

Man neigt ja schnell dazu zuviel auf die Platte packen zu wollen...  Wink 
In Variante 3 schmiegt sich die innere Kurve wunderbar an die äussere.
So wäre einerseits der Platz optimal ausgenutzt und andererseits könnte man ja in der inneren Kurve die äussere Kurve als Randstreifen nutzen.
Oder ist das Ganze für die Streckenführung zu unübersichtlich, weil man ja dann so 'ne Monster-Autobahn hat.
Wäre dann Variante 4 übersichtlicher und besser?

Grüsse 
Volker

Nachrichten in diesem Thema
Der Bonsai Raceway in Planung - von hotslot - 15-01-2017, 21:41
RE: Der Bonsai Racetrack in Planung - von neo67 - 16-01-2017, 13:59
RE: Der Bonsai Racetrack in Planung - von hotslot - 20-01-2017, 15:11
RE: Der Bonsai Raceway in Planung - von hotslot - 20-01-2017, 16:30
RE: Der Bonsai Raceway in Planung - von GT40 - 20-01-2017, 18:19
RE: Der Bonsai Raceway in Planung - von hotslot - 20-01-2017, 18:43
RE: Der Bonsai Raceway in Planung - von GT40 - 20-01-2017, 18:50
RE: Der Bonsai Raceway in Planung - von hotslot - 21-01-2017, 14:39
RE: Der Bonsai Raceway in Planung - von hotslot - 27-03-2017, 18:10