Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Restauration BADENHAUSENBERGRING
@Selfmaker und Hard- Core Bastler,

Restauration schreitet munter voran, aber jetzt stehe ich auff´m Schlauch ???
Bei gründlicher Betrachtung der Bahn war mir aufgefallen, dass der-die Vorbesitzer beim Bau der Bahn ziemlich grosszügig waren,
da nen mm Spalt. da 2 mm, habe jetzt mal den Kurs ordentlich zusammengesteckt, werde wohl zur Säge greifen müssen, das verstehe ich nicht ganz,so wie das jetzt aussieht, brauche ich ein 15 mm Stück Gerade un eine Gerade müsste ca 10 Grad abgeschnitten werden.
Soweit alles klärchen, mit was pappe ich die dann zusammen ?? löten werde ich auch wohl müssen ( Stromleiter )
Die Strecke entspricht zu 98 % der Bergrennstrecke, die einzigsten Änderungen wo ich sehe, beim Kleinen Kreis, der durch die Unterführung geht, ist eine 3 cm statt der 5 cm Ausgleichstück verbaut, die Unterführung ist mit der gewölbten Fahrbahn und einer 10 cm Geraden ausgeführt.
Noch was, ich habe hier eine Schaltschienen 10 cm mit braunem Rand, da sind nur 2 blaue Buchsen dran, Massekabel fehlt.
War bei der Sorte Masse=Masse vom Stromleiter ??
Das mit den Bildern funzt irgentwie nicht so richtig, entweder verwackelt oder zu gross.
probiere weiter,Hochladen,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy

Nachrichten in diesem Thema
RE: Restauration BADENHAUSENBERGRING - von mos - 19-02-2017, 20:16
RE: Restauration BADENHAUSENBERGRING - von mos - 20-02-2017, 23:36
RE: Restauration BADENHAUSENBERGRING - von Reifenheizer - 21-02-2017, 23:21
RE: Restauration BADENHAUSENBERGRING - von mos - 04-04-2017, 22:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste