Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Circuit de Malomi, die Kleine Renn- & Testbahn im Bau
Hallo zusammen,

genau deswegen, teste ich eben auch gerne selbst.

Man kann mit den Fahrpulten AFX und G-Plus sogar sehr gut fahren und relativ feinfühlig, umgekehrterweise aber mit den Aurora Reglern die Flachmotoren und wahrscheinlich auch die Blockmotoren ( habe selbst noch keinen ), geht nicht so gut. Je höher der Widerstand also ist, umso feinfühliger (mehr Spreizung der Fahrustufen quasi, weiß nicht wie ich das besser erklären soll ) läßt es sich fahren. Je nach Widerstand ( Getriebe, Motoranfahrspannung etc. ) des Fahrzeugs hat man unteren herum ,also beim Anfahren eben mal mehr mal weniger Totpunkt im Regler bei den G-Plus Motoren. Bei AFX fällt das weniger auf.

So nun aber mal zu was ganz anderem.
Die ganze Zeit fehlte mir noch ein Start und Zielschild. Da man hier gg.f gerne hängenbleiben könnte, baute ich meines aus Messing.
Dazu nahm ich 2mm MS-Rohr und eine 0,3mm MS-Platte

Aus der Platte schnitt ich ein 0,8mm breiter Streifen und 2 Stück MS-Rohr je 6,5cm lang ( 1cm davon wird später in der Platte stecken )

[Bild: 9956-a38fe928.jpg]

Die angefertigten Teile erst mal blank geschliffen ( läßt sich besser löten und später auch besser lackieren ) und in die Rohre jeweils einen ca. 10mm langen Schlitz eingearbeitet ( Dremel und 0,5mm Trennscheibe ).

[Bild: 9957-d43782a3.jpg]

Danach habe ich die Teile weichgelötet und gesäubert, das Ergebniss im Rohbau...

[Bild: 9958-3b1c8ba6.jpg]

Mittels PC habe ich zum Schluß noch für die Vorder- und Rückseite entsprechende Beschriftungen gemacht.

[Bild: 9959-fa650f0e.jpg]

[Bild: 9960-626bc056.jpg]

Kurz darauf folgte ein Formel 1 Showlauf Tongue

Der Start...

[Bild: 9964-7cc6c79f.jpg]

ab in die erste Runde

Ferrari und McLaren liegen vorne

[Bild: 9963-55432566.jpg]

dicht gefolgt von 2 Lotus

[Bild: 9965-6f60d3ea.jpg]

sowie Tyrell und dem Renner des Faller Teams ( was soll das eigentlich darstellen ? )

[Bild: 9966-cbdc8908.jpg]

offenbar gabs einen Verbremser, McLaren nur noch an 4. Position, auf Position der Tyrell

[Bild: 9967-c5451132.jpg]

Der Fahrer des McLarens greift aber sofort wieder an, so einfach macht er es den Lotus Piloten aber nicht.

[Bild: 9968-ebf1df43.jpg]

... tja und wie es weiter geht, sehen sie nach der Werbung Tongue

zum Schluß noch dieses Bild, meine derzeiten Formel 1 Wagen in der Übersicht Cool

[Bild: 9969-56e54c46.jpg]
mfg Manuel

Der Anfänger Wink

Bau nicht schneller, als Dein Sekundenkleber trocknen kann

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 04-01-2017, 14:50
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 05-01-2017, 11:35
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von mos - 06-01-2017, 22:56
RE: Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von neo67 - 09-01-2017, 02:24
RE: Circuit de Malomi, die Kleine Renn- & Testbahn im Bau - von Manuel Keller - 01-03-2017, 15:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste