Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlehnung an Formel 1 Kurs SPA
Hallo Christian,

ich schliesse mich der Meinung der beiden Kollegen an. Bevor Du irgendwas kaufst, teste das vorhandene. Das habe ich in der letzten Zeit ebenfalls mit fliegenden Aufbauten gemacht. Es gibt zig unterschiedliche Schienen, z.B.: mit glatter, mir rauher Oberfläche, Leiterbahnen haben unterschiedliche Höhen, mit weißem Rand und braunen Rand usw. Auf manchen Schienenteile fahren AFX und G-Plus auch ohne Modifikation, auf manchen anderen bleiben sie auf den Leiterbahnen hängen.

TiP: Damit ich AFX und G-Plus auf den Schienen fahren kann, habe ich zuerst alle Schienen ausprobiert und die mit zu hohen Leiterbahnen ausgesondert. Weiterhin kannst Du mit etwas größeren Reifen, v.g. Fahrzeuge etwas mehr Bodenfreiheit verschaffen.

Da jedes Schienensystem seine eigene Geometrie hat, ist es nicht sinnvoll jetzt schon gleich mit einem Festaufbau zu beginnen. Die Gestaltung hängt von der Geometrie des zu verwendeten Schienenmaterials zu viel ab.

Persönlich, wollte ich das auf meiner künftigen Bahn eben alles ohne Einschränkung fahren kann, vom alten Faller AMS bis hin zum Hightec Magneter. Aufgrund, der schon angesprochenen Fahrbahnbreite, aber auch der Leiterbahnhöhe ist leider nicht alles auf dem System möglich.

Ansonsten hast Du da eine schöne Strecke ausgesucht. Bin gespannt wie sich Dein Projekt weiter entwickeln wird.
mfg Manuel

Der Anfänger Wink

Bau nicht schneller, als Dein Sekundenkleber trocknen kann

Nachrichten in diesem Thema
Anlehnung an Formel 1 Kurs SPA - von Christian4 - 07-03-2017, 17:00
RE: Anlehnung an Formel 1 Kurs SPA - von mos - 07-03-2017, 17:21
RE: Anlehnung an Formel 1 Kurs SPA - von Manuel Keller - 07-03-2017, 18:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste