Hallo,
künftig werde ich alles, was mit dem Bau meiner Anlage zu tun hat, in diesem Thread veröffentlichen.
Als erstes mal ein Übersichtsbild der Anlage, wie sie derzeit aussieht:
Die Anlage ist noch lange nicht fertig, ich mache halt Stück für Stück dran weiter. So wie man's hier auf dem Bild sieht, mißt die Anlage 3,9 x 1,4 m.
Als nächstes großes Projekt steht die Automatisierung der Bahnstrecke an. Dazu möchte ich zwei oder drei Züge automatisch nach Fahrplan fahren lassen, um mich beim Spiel mehr auf den Straßenverkehr konzentrieren zu können.
Die Vorüberlegungen zu diesem Projekt findet ihr hier im Forum auch unter dem Titel 'Verkehrsbahn'.
Videos zum Bau habe ich bei youtube eingestellt:
Amsland - der Anfang
Amsland - Fortsetzung 1
Amsland - Fortsetzung 2
Vom Spiel mit der Anlage gibt's auch ein paar Videos:
Schulausflug
Alltag in Amsland
Unterwegs in Amsland
AMS-Straßenverkehr
Und dann gibt's noch die verschiedenen Untersuchungen und Tests:
Einige Versuche zur Abstandssteuerung:
Neujahrstreffen am Hundeknochen
Abstandssteuerung
Ampelschaltung mit Abstandssteuerung
Und noch ein paar:
Bahnverladung
Containerrampe
Ich hoffe, daß mancher von euch dadurch Anregung erhält, was mit AMS alles möglich ist.
Hubert
künftig werde ich alles, was mit dem Bau meiner Anlage zu tun hat, in diesem Thread veröffentlichen.
Als erstes mal ein Übersichtsbild der Anlage, wie sie derzeit aussieht:
Die Anlage ist noch lange nicht fertig, ich mache halt Stück für Stück dran weiter. So wie man's hier auf dem Bild sieht, mißt die Anlage 3,9 x 1,4 m.
Als nächstes großes Projekt steht die Automatisierung der Bahnstrecke an. Dazu möchte ich zwei oder drei Züge automatisch nach Fahrplan fahren lassen, um mich beim Spiel mehr auf den Straßenverkehr konzentrieren zu können.
Die Vorüberlegungen zu diesem Projekt findet ihr hier im Forum auch unter dem Titel 'Verkehrsbahn'.
Videos zum Bau habe ich bei youtube eingestellt:
Amsland - der Anfang
Amsland - Fortsetzung 1
Amsland - Fortsetzung 2
Vom Spiel mit der Anlage gibt's auch ein paar Videos:
Schulausflug
Alltag in Amsland
Unterwegs in Amsland
AMS-Straßenverkehr
Und dann gibt's noch die verschiedenen Untersuchungen und Tests:
Einige Versuche zur Abstandssteuerung:
Neujahrstreffen am Hundeknochen
Abstandssteuerung
Ampelschaltung mit Abstandssteuerung
Und noch ein paar:
Bahnverladung
Containerrampe
Ich hoffe, daß mancher von euch dadurch Anregung erhält, was mit AMS alles möglich ist.
Hubert