Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerloch stopfen? -UPDATE1-ein paar Erinnerungen an meine alten Bahnen ausgegraben
....so ich habe auch mal gestöbert und noch ein paar Fotos "alter Zeiten" gefunden.

aus den Anfängen der ersten Rennbahnpackung habe ich leider keine Bilder mehr.

Los geht es mit der Reaktivierung im Jahr 1996, der Klassiker als Teppichrutscher, danach wurde die Bahn in
Modulbauweise vom Teppich auf insgesamt 6 Module verlegt.

Weiter ging es im Jahr 2002 nach einem Umzug in mein neues Haus. Hier hatte ich den Dachboden extra für das Hobby ausgebaut.
Die erste Bahn war 1,40 x 4,00 m. Der Rennbahntisch hatte durch die Schrägen bedingt, eine Höhe von 30 cm.
Durch eine Stehhöhe im Dachgeschoss von 2,10 m konnte man entweder schön von oben drauf schauen, oder
bequem im sitzen seine Rennen fahren.

.jpg   2002 (3).jpg (Größe: 41,78 KB / Downloads: 140)  

....und wie das menschliche in einem  nun mal so ist, "Mann" strebt nach größerem   Big Grin
und so wurde die Bahn im Jahr 2004 erneut radikal umbegaut.

Tischgröße 1,60 x 7,85 m, Streckenlänge 40,60m - 4-spurig ausgestattet mit Fastlap Zeitmessung etc.

.jpg   2004 (6).JPG (Größe: 42,19 KB / Downloads: 75)  
.jpg   2004 (7).JPG (Größe: 42,96 KB / Downloads: 97)

Im Jahr 2007 wurde der Baustein "Überfahrt" noch modifiziert. Danach hatte die Bahn alles was das herzbegehrt.
Lange Geraden = 6,80m, schnelle Kurven und Passagen oder enge Kurven/ Schikane usw.

.jpg   2007 (1).JPG (Größe: 49,86 KB / Downloads: 146)  
.jpg   2007 (3).JPG (Größe: 52,82 KB / Downloads: 136)  
.jpg   2007 (4).JPG (Größe: 52,78 KB / Downloads: 143)

Ende 2008 war auch damit  leider schon wieder Schluss. Durch meine Trennung und den Hausverkauf habe ich die Bahn
abgerissen und eingemottet.
Durch Glück und passende Umstände kam ich dazu, im Jahr Herbst 2009 ein neues Haus zu kaufen.
...und es dauerte auch nicht lange, da juckte es wieder unter den Nägeln sodass bereits 2010 die Arbeiten in meinem Rennbahnkeller (RbK)
begann. Den RbK findet ihr auch unter der Rubrik Bahnvorstellung.

....und sollte mal wer zufällig im Landkreis Hildesheim sein Unwesen treiben, der ist herzlich eingeladen, um mal vorbei zu schauen.

LG

PeTi   Cool

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum   Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sommerloch stopfen? - oder - ein paar Erinnerungen an meine alten Bahnen ausgegraben - von PeTi - 04-08-2017, 07:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste