Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komische Teile im Prototypbausatz
Hallo zusammen!

Bevor es wegen des Bausatzes noch eine Schiesserei gibt,hau ich jetzt nochmal einen raus !

In dem abgebildeten Fach liegt ein Stück rotes Papier.Es ist genau so gross wie ein Magnet und dient zur farblichen Kennzeichnung des N- Pols,ähnlich der farblichen (auflackierten Flächen) bei den Flachankern (rot und grün).
Der Quersteg,der auf dem Bild zu sehen ist,ist ein Stück Messing,das als Entnahmehilfe für einen schmalen Rahmen dient,unter dem,wie auf dem Bild sichtbar,das Stück rotes Papier liegt.An dieser Stelle ist, bei genauem Hinsehen,der Rahmen auch etwas erhöht,damit man ihn besser anheben kann.

Die Metallbügel,die die Blockmotoren zusammenhalten,haben auf einer Seite ein etwa 3mm grosses Loch,um etwaige Markierungen auf dem Magnet sehen zu können.Dies waren entweder Kerben,Punkte wie von einem Körner oder das besagte Stück rotes Papier.
Später erhielten diese Metallbügel eine + und eine - Kennzeichnung.

Wer sich fragt,was diese weissen Linien auf dem rechten Magneten in Mathis Bild zu bedeuten haben = das war die Klebefläche für das Papier.

Ich habe gerade mehrere Sätze Blockmotor Magnete vor mir liegen,einige mit Kerben,einige mit diesen "Körnerpunkten und welche mit Kleberesten !

Auf Seite 15 der ams Post Technik steht unten links beschrieben :

Diese im Blockmotor eingebauten Magnete sind aus der Magnetqualität Oxit 100.
Der N Poll kann mit einer Kerbe oder als rote Fläche gekennzeichnet sein.(Text geht weiter)

So,und jetzt seid ihr dran! Tongue 

Gruss

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Komische Teile im Prototypbausatz - von historic-route-66 - 11-08-2017, 16:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste