Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orwisch-Ring mit Bar (Tyco oder AFX-Schienen?)
Hallo Boxer,
so eine schöne große Platte mit anschließender Bar für die Nichtfahrer ist eine hervorragende Grundlage für eine grandiose Bahn.
Zum Thema vierspurig:
Ich habe hier in Münster auch keinen anderen aktiven Slotter gekannt, als ich meine erste Bahn aufgebaut habe. Und ich bin immer noch der einzige Bahneigner. Aber vierspurig gefahren bin ich von Anfang an. Ich wette, auch bei dir gibt es im Freundeskreis oder bei den Arbeitskollegen etliche, die zwar keine eigene Bahn haben, aber sehr viel Spaß daran hätten.
Ich habe leider keine permanent aufgebaute Bahn, aber 5 x im Jahr wird der Esstisch zur Seite geschoben und die Bahn kommt aus dem Keller. Und dann ist da immer Hochbetrieb, sowohl bei der Wintermeisterschaft (4 Renntermine) als auch bei dem "Rennen der Generationen" im Sommer, wo die nächste Generation dann auch eingeladen ist.
Meine erste Wintermeisterschaft vor ca. 10 Jahren ging mit 8 Fahrern los, jetzt sind wir 12 Fahrer, und ich kenne einige, die bestimmt gerne auch noch mitfahren würden. Auch wenn man sich am Anfang noch nicht so gut kennt, beim gemeinsamen Slotten entwickeln sich dann doch Kontakte und Gespräche.
Ich sage immer, Rennbahn fahren ist die männliche Form von Kommunikation. Und es ist schön, dass ich die Möglichkeit habe, hier 5 x im Jahr einen "Kindergeburtstag für große Jungs" auszurichten. Eine Einladungskarte wie diese hier macht aus Bekannten Freunde.

.pdf   Einladung Meisterschaft 2017.pdf (Größe: 280,56 KB / Downloads: 20)
Also trau dich ruhig und bau vierspurig.
Gruß aus Münster
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Orwisch-Ring mit Bar (Tyco oder AFX-Schienen?) - von Münstermann - 08-11-2017, 22:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste