Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches ist dein schnellstes Chassis?
(11-12-2017, 23:32)Klenkes schrieb: Hallo Hebi,

vielen Dank, für den aufwändigen Bericht. Eine ähnliche Untersuchung hat schon einmal jemand in den US gemacht. Der Beitrag ist im Linknet / Technik zu finden.

Da wir nächstes Jahr  im Rahmen der H0-Masters verschiedene Magneterklassen gemeinsam starten lassen, wird sich zeigen, in wie weit Deine und die US-Ergebnisse in die Praxis übertragbar sind. Ich hoffe, dass Du Deine Lieblingsmagneter einpackst, und an dem großen Praxistest teilnimmst. Mit anderen Worten: Komm doch einfach bei einem unserer Rennen vorbei und fahr mit. 

Viele Grüße
Markus

PS: Du solltest auf jeden Fall auf Silikonreifen umrüsten. Es lohnt sich. Die Originalreifen haben deutlich weniger Grip.
Hallo Markus,

Danke für die Einladung! Schätze aber - ich gehe stark auf die 70 zu - das ich, wenn ich bei euch mitfahre, keine Sonne sehen würde, außer auf der Hinfahrt zu Euch und dann erst wieder auf meiner Fahrt nach Hause. Das noch größere Hindernis als meine inzwischen schwächere Konzentrationsfähigkeit, sind aber diverse gesundheitliche Aspekte.
Zu deinem Vorschlag mit den Silikon-Reifen:
Ich habe auch ein paar Silikon-Reifen ausprobiert und weiß um wieviel besser die sind. Bin auch früher mit meinem Elektro-RC-Car (noch 1:12, 7,2V) in der Halle auf PVC-Böden Wettbewerbe mit Silikonreifen gefahren, die waren so gut, das sich das Auto manchmal überschlagen hat.
Meine Beschränkung, kein Silikon zu fahren (und auch auf die anderen oben angeführten Tuning-Maßnahmen zu verzichten), liegt auch in dem Bemühen nicht wieder in eine Wing-Car nahe Schiene zu kommen, wo ich meine eigentliche Freude, - sehr schnelle, aber auch noch beim Fahren einigermaßen gut erkennbare Fahrzeuge - insbesondere mit meinen Lieblings-Karosserien, auf einer gut gestalteten Anlage mit Racing-Bauten und selbstgebauter Landschaft genießen kann. Diese Balance suche ich, mit dem selbst gesteckten Rahmen zu realisieren, weil mir gerade dieser Genuß mir beim Slotten sehr wichtig ist, schnell, aber ich muß mit meiner "Birne" auch noch mitkommen. [Bild: tongue.png]

Danke auch für den US-Link-Tipp, werde ich mich durcharbeiten, wird allerdings ein wenig schwer für mich, als Englisch-Schwachmat.

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welches ist dein schnellstes Chassis? - von Hebi - 12-12-2017, 15:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste