Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und es klebt doch! - defekte TOMY-SGplus-Chassis kleben
Hallo,
habe meine Reparaturen an meinen restlichen defekten 12 Tomy SG+ und 3 SRT vor etwa 6 Wochen abgeschlossen. Teils sehr verschiedenartige Chassis-Brüche, hat aber soweit alles geklappt und bisher auch gehalten.
Ein Nachtrag:

Ich wollte aber hier noch, für den Fall, das jemand seine gebrochenen Chassis ebenfalls mit diesem Pattex PP/PE-Sekundenkleber mit Primer reparieren möchte, noch ergänzen, das der Kleber nach Anbruch (in der verschlossenen Tube!) sehr schnell hart wird und auch die Verschlußkappe sehr schnell verklebt.
Nachdem ich den 1. (oben beschriebenen) Klebetest gemacht hatte, war die fast volle Tube nach ein paar Tagen hart.
Dasselbe ist passiert, nachdem ich die anderen Chassis mit einem neu besorgten Kleber in einem Rutsch innerhalb von etwa 4-5 Stunden geklebt habe, 2 Tage später auch diese Tube unbrauchbar. Das habe ich so ausgeprägt bei noch keinem Sekundenkleber erlebt, ist aber meinens Erachtens diesen Preis wert.
Wer´s also angehen möchte, am besten alles hintereinander kleben, oder sich gleich 2 Sets besorgen (gibt es z. Zt. bei Völkner unter 5 €).

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Nachrichten in diesem Thema
RE: Und es klebt doch! - defekte TOMY-SGplus-Chassis kleben - von Hebi - 30-12-2017, 00:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: