Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kernfrage: Warum diese Faszination Faller AMS?
Hallo HansAD

ich bin zwar der Meinung das Faller erst ein paar Jahre später kam 63/65?
ist aber nicht wirklich wichtig
ich als auch alter Sack war sofort begeister
EINE RENNBAHN, DIE INS KINDERZIMMERR PASSTE

bei Carrea ging nur eine null, wenn überhaupt eine 8 und bei Faller ging ein richtiges Layout
und nach und nach gab man geld für erweiterungen aller ART aus

rostende Stromleiter und öfter schlechte Übergänge gab es dazu, wer das geregelt bekam und hin und wieder ein ganz kleines tröfen öl an die zwei lager gab, Der konnte 100.000sende Runden damit drehen
neue Schleifer
neue Reifen und weiter
es wollte irgendwann nur keiner mehr mit mir fahren
Du gewinnst ja sowieso immer
Wink)))

von wegen die Frauen
mit 18 hatte ich eine Wohnung, Mama hatte mich weil so pflegeleicht, ausquartiert
in meinem 22qm Wohnklo gab es trotzdem ? Platz für meine Fallerbahn
und???
die Mädels damals durften nicht Rennbahn spielen
mit 16-20 waren die ALLE bei mir und haben das nachgeholt !!!
damals hatte ich Frauen im Überschuß in meiner Hütte, was ich nicht wirklich übel fand
da kann Mann Faller nur lieben

selbst wenn ich Schienentechnisch heute Tomy-Schienen bevorzuge, weil die viel viel viel viel besser zueinander passen
DIE sind nur grauenhaft schwarz, was ich hasse
ich muss meine Schienen noch mal grau einfärben, samt Randstreifen
Faller ohne Randstreifen finde ich doof
Rennbahnen ohne Randstreifen, finde ich doof

auch meine Carrera-Go/Digital143 hat Randstreifen und fahre ich magnetlos
selbst Carrera hat gemerkt, das Kinderzimmer fast immer kleiner sind als jede richtige Carrera 124/132 und deswegen etwas unternommen

Carrera Go ist standart schon deutlich Spielzeug
Carrera digital 143, alles gleiche grösse wie Go zielt deutlich auf die älteren kinder bis 88 Jahre

Faller hat gezeigt, wie das geht

und wie Faller lange aufgehört hatte, hzat Carrera 1:40 1:43 begonnen
Ver-Rückte Welt

cu, DerClaus
ach
Faller-AMS ist goil
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kernfrage: Warum diese Faszination Faller AMS? - von photomanHH - 31-01-2018, 03:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste