09-02-2018, 14:38
(26-05-2015, 17:43)Slotraver schrieb: Sehr interessant finde ich den Beitrag von "Charles" im oben erwähnten Modellbahn-Forum. Was der wohl in den Achtzigern beruflich gemacht hat, wenn er auf der Nürnberger Spielzeugmesse war und dort die "Faller Suppe" löffelte?
LG
Andreas
Hallo Andreas,
in den 80ern und zwar von 1980-1985 war Charles Filialleiter bei Spiel & Freizeit Behle in Frankfurt Kaiserstr. Sporadisch bin ich mittlerweile auch hier im Forum aktiv.
(27-05-2015, 11:08)Foxkilo schrieb: Hallo paulchen,
ich bin da eher anderer Meinung, Charles hat zwar ein Fleisskärtchen verdient, was seinen Aufwand angeht, aber inhaltlich zitiert er Seiten aus dem Zusammenhang oder deduziert etwas, was so nicht da steht. Er macht genau das, was du, zu recht, anprangerst. Für mich sitzt er auf einem hohen Ross von dem er ich in Gutsherrenmanier herabläßt um anderen mitzuteilen, dass wenn er es so sagt es dann schon seine Richtigkeit hat. Natürlich mit Hinweis auf seine Lebenserfahrung und Alter. Dann kommt noch eine Anekdote, die zwar nichts zur Sache beiträgt, aber unterstreichen soll, wie nah er doch am Geschehen war oder ist. Eine fruchtbare Diskussion mit solchen Leuten funktioniert nicht, da alles was man einwirft Majestätsbeleidigung ist. Ich bin froh, dass ich in dem Forum nur noch Gast bin, sonst hätte ich mich nur wieder aufgeregt. Wobei, tu ich auch so.
Hallo Foxkilo,
ich hoffe, dass sich die Aufregung zwischenzeitlich wieder gelegt hat. Ich werde die Kritik mit meinem Therapeuten aufarbeiten. Die Faller Suppe gab es aber für jeden hungrigen Fachhändler, das war also wirklich kein elitärer Kreis. Bei meinen Kommentaren halte ich es eher mit Konfuzius : "Auch die kleinste Kerze bringt noch etwas Licht und Wärme in die dunkelste Nacht." Oder neudeutsch : "Just my two cent."
Grüße aus dem Odenwald.
Charles
Charles