Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chassis und Karosse im Eigenbau mit Rapid Prototyping
Hi DC,

Ja an 2 Motoren hatte ich auch mal gedacht, habe das aber Verworfen:

1. Serienstreuung der Motoren
2. Mehrfache Drehzahl bei deutlich geringerem Drehmoment (müsste da wohl noch ne Getriebestufe zwischenschalten)

Bei den Motoren bleibe ich bei Minimotor Massenware... Habe da einen bei einem Shop gefunden mit dem ich erstmal weiterarbeite. Kostet hier aber ca 6€/Stk. Habe in China was gefunden das bei 1$/Stk liegt bei gleichen Daten. Vermute mal die sind baugleich, nur anderes Label.

Das mit der Lenkung war so eine Idee, die ich als Rüstsatz dazu konstruiere. Das liegt aber vorerst auf Eis, soll dann später die Fronteinheit des Chassis durch "clipsen" ersetzen können. Auf den schmalen Pfad bin ich gekommen, da ich mit den Wagen gerne Drifte, die sich aber schnell überdrehen. Vielleicht kann man die damit besser wieder einfangen. Mal sehn was die Zeit bringt.

Vom TMG1 schwärmen ja viele, vielleicht kann ich das bei irgendeiner Gelegenheit ja Mal in Aktion sehen.

Die Chassis sehen geil aus, alle 1/43?

Wegen Shapeways: Welches Material und welches Verfahren meinst du da genau?

Gruß
Martin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Chassis und Karosse im Eigenbau mit Rapid Prototyping - von derGroße - 28-02-2018, 02:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste