Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vincent-Felgen als Ersatz für RRR Speichenfelgen?
Da gestern abend Rennen an der Wykschleife war, habe ich kurzerhand meine 4 Wagen auf Vincent Lotus Chrom umgerüstet. Davon hatte ich hier noch ein komplettes Paket für 4 Wagen, vorne Felge B, hinten Felge E.

[Bild: Set-Lotus-chrome-B+E.jpg]

Sieht zwar nicht ganz so gut aus wie die Speichenfelge von RRR, aber dafür absoluter Rundlauf. Und bei der Bildersuche im Netz fiel mir auf, dass die Reifen des Ferrari GTO ja doch recht üppig waren, also mehr so Ballonförmig.

[Bild: ?u=http%3A%2F%2Fcdn2.autoexpress.co.uk%2...to.jpg&f=1]

Und da habe ich einfach mal versucht, auf die Hinderräder die AFX-Reifen von HK zu ziehen, vorne sind 2mm Dichtringe drauf. Und siehe da, die AFX-Reifen passen hervorragend auf die Vincent-E-Felge, und alles passt prima ins Radhaus ohne zu schleifen. Und etwas mehr Gummi trägt natürlich auch noch mal zu etwas ruhigerem Lauf auf Kunststoffschienen bei.

.jpg   Ferrari GTO blau.jpg (Größe: 39,73 KB / Downloads: 49)

Bleibt also jetzt so. Ist meine leiseste Rennserie. War schon irgendwie seltsam die Ruhe während des Rennens. Die Fahrer hochkonzentriert ohne die sonstigen Kalauer, die T-MG1 hört man kaum, Abflüge sind eher leise Dreher und wenn es mal einen richtigen Abflug gab ging der nur in meine gummigepolsterten Banden. Rentnerrennen? Aber schön ist auch, dass die 4 Chassis so gleichwertig sind, dass nach einem 3-Minuten-Rennen die guten Fahrer 18 Runden hatten, die Anfänger 16, egal auf welcher Spur.
Gruß
Holger

(24-03-2018, 09:21)HHFallerslot schrieb: ...ich habe auf dem RRR Ferrari die Hurrican von Vincent! ...

Jepp, stimmt, die sehen wirklich gut aus. Und kommen den Speichenfelgen wahrscheinlich am nächsten. Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, und erst recht nicht in meiner Felgenkiste. Aber die gibt es ja auch noch nicht in den Breiten D und E. Aber bestimmt kommt das noch, ist ja noch als "neu" gekennzeichnet. Guter Tipp, danke.
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vincent-Felgen als Ersatz für RRR Speichenfelgen? - von Münstermann - 24-03-2018, 10:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste