05-04-2018, 14:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-04-2018, 14:56 von Münstermann.)
Mein Porschechassis misst 32 mm in der Breite hat aber noch Platz nach innen. Das lässt sich also schnell drücken. Der Rest von meinem Porsche ist aus einem Playing Mantis von 2002, also regelkonform. Jetzt noch den passenden Deckel suchen.
"Das Modell darf nicht breiter als 30mm sein, um den Charakter eines „kleinen“ Flachankers zu gewährleisten. Alle vier Räder müssen vom Chassis bedeckt sein, es sei denn, das Thema erlaubt eine Ausnahme."
Bei einigen Karossen sind die Räder aber stellenweise von oben sichtbar. Ist das noch regelkonform? Dürfte ich eine Corvette GS oder den kleinen Porsche 356 fahren, auch wenn die hinteren Räder teilweise nicht überdeckt sind?
(Andreas, ich habe mir mal ein Foto von dir geliehen. Hoffe, das ist ok.)
War übrigens an meinem Wiesmann 440x2 auch so. Hinterräder an der Vorderkante bündig mit der Karosse, hinten wurde die Karosse schmaler, da standen sie also über.
"Das Modell darf nicht breiter als 30mm sein, um den Charakter eines „kleinen“ Flachankers zu gewährleisten. Alle vier Räder müssen vom Chassis bedeckt sein, es sei denn, das Thema erlaubt eine Ausnahme."
Bei einigen Karossen sind die Räder aber stellenweise von oben sichtbar. Ist das noch regelkonform? Dürfte ich eine Corvette GS oder den kleinen Porsche 356 fahren, auch wenn die hinteren Räder teilweise nicht überdeckt sind?
(Andreas, ich habe mir mal ein Foto von dir geliehen. Hoffe, das ist ok.)
War übrigens an meinem Wiesmann 440x2 auch so. Hinterräder an der Vorderkante bündig mit der Karosse, hinten wurde die Karosse schmaler, da standen sie also über.
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)