Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kunststoff-Karosserien von HotWheels und andere
Nabend Hebi!

Schön,daß dir die Umbauten gefallen!

Aber der Reihe nach:

Colour Shifters von HW sind schon länger und auch aktuell im Programm.Es sind Kunststoffkarosserien,die bei Berührung mit Wasser ihre Farbe verändern.
Es gibt da alle möglichen realen und Phantasiemodelle von.Sie sind nicht transparent!
[attachment=9301]

Zu meinen Karosseriehaltern:
Die Resinegiesser giessen sich diese Halter,ich schneide sie mir aus "Stripstyrene" von der Fa. "evergreen" im Mass 6,3mm hoch und 1mm dick,zu.Artikel Nr. ist die 149.
Es sind 10x Streifen von etwa 25cm Länge in der Packung.

Mit einem kleinen Bastelmesser mache ich den Ausschnitt für die Karo Aufnahme in den Streifen.Die 1mm Materialdicke reicht so gerade aus,den Karohalter vom Chassis bündig abzudecken.
Manchmal reicht ein Streifen,um das Chassis "saugend" in die Karo zu stecken,manchmal muss man eben noch einen (nicht mit Ausschnitt versehenen) zweiten Streifen aufkleben,um die innere Karosseriebreite auszugleichen.
[attachment=9300]

Wenn zwei Streifen verwendet werden,verklebe ich diese zuerst miteinander.Danach (nach Austrocknung!) stecke ich die Halter auf das Chassis und schiebe das Chassis in die Karo.Wenn alles passt,hole ich das Chassis samt Haltern wieder heraus,trage auf die Karoseite der Halter UHU endfest auf (noch gut korrigierbar)und setze das ganze wieder ein.Die Karo weite ich dabei mit den Fingern ein wenig,damit nicht der ganze Kleber verschmiert.

Dann das Chassis ausrichten,überflüssigen Kleber mit fusselfreiem Tuch wegwischen (falls überhaupt nötig) und trocknen lassen.

Wenn du nur einen Streifen als Halter hast,setze ich diesen  samt Chassis ohne Kleber ein,markiere die Position mit einem Stift,und verklebe den Halter dann ohne eingesetztes Chassis.

Und wie bei allem gilt = Versuch macht kluch Tongue 

Viel Spass beim Ausprobieren und einen schönen abend noch!

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kunststoff-Karosserien von HotWheels und andere - von historic-route-66 - 24-04-2018, 19:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste