25-04-2018, 18:40
(24-04-2018, 19:46)historic-route-66 schrieb: Nabend Hebi!Super Anleitung Michael,
Colour Shifters von HW sind schon länger und auch aktuell im Programm ....
Zu meinen Karosseriehaltern ....
Wenn zwei Streifen verwendet werden ...
Wenn du nur einen Streifen als Halter hast ...
Viel Spass beim Ausprobieren und einen schönen abend noch!
Michael
Danke!
Danke auch Markus für die "Ölige"-Ergänzung!
Michael,
das Auto in der Blisterpackung ist genau mein 77er Dodge Van! Er hat von mir nur noch einen zusätzlichen Klarlack bekommen. Habe damals nach erkennen als Kunststoff-Deckel und dem Kauf offenbar nicht auf Einzelheiten auf der Verpackung geachtet, sondern (wie immer
) gleich aufgerissen und losgebaut.Das mit deinen/euren Chassis-Aufnahmen werde ich das auf jeden Fall ausprobieren!
Mein "Dilemma" diesbezüglich ist aber leider, seit meinem Wiedereinstieg ins H0-Slotracing vor Jahren habe ich ziemlich übereifrig und unbedarft losgelegt und angefangen fast jede Tomy/Tyco/LifeLike/Aurora/JL ... - Karosserie tiefer zu legen. Und dabei habe ich alles weggefräst, was mir dabei in den Weg kam!!! Die Autos mussten schon im Stehen schnell sein!
Entsprechend viele doppelseitig-Tape-befestigte Autos habe ich heute. Habe auch zwischen den Herstellern von Chassis und Karosserie wild gewechselt, soweit der Radstand das zuließ.
Eigentlich komme ich ganz gut klar damit, muss aber halt nach einem Chassis-Service jedesmal die Karosserie neu ausrichten, geht inzwischen aber schnell. Sehe in der "weichen" Verbindung von Chassis und Karosserie (rechnerisch theoretische) Vorteile bei harten Crashs, sowohl für das Chassis wie auch besonders für manch empfindliche Karossen (eine "weichere" Verzögerung wenn die Masse des Chassis bei harten Crashs etwas "verzögert/gedämpft innen in der Karosserie aufschlägt") insbesondere bei Schräg- oder Quer-Aufprall.
Aber ein schnelles und positionssicheres Einklipsen hat eben auch Vorteile, ist solide und ist ein vielfaches komfortabler.
Angeregt von euren Haltern will ich neben der Tomy/AW-Aufnahme auch mal Versuche machen, für Tyco und LifeLike eine solche typgerechte Aufnahme zu bauen (Tyco wird am schwierigsten, weil Tyco z.T auch die Karosserie-Unterkante mit einbezieht).
(25-04-2018, 12:50)HHFallerslot schrieb: Moin,Hallo Mario,
der T3 ist ja mega! Den hatte ich von Carrera in 1:32! Da muss ich gleich das Net nach dem Kleinen durchforsten.............................
Viele Grüße aus Hamburg
Mario
schön, das der T3 so gefällt (im Übrigen in 1:1 mit Campingausbau ein phantastisch praktischer und recht geräumiger Bulli und obendrein noch obergemütlich -
wegen der Endgeschwindigkeit bei 50PS). Ich habe diesen Carrera-T3-Bulli-Krankenwagen vor etwa 10 Jahren von der Slotmania mitgebracht, war ziemlich stark bespielt. War aber bisher auch das einzige Mal, das ich ihn irgendwo gesehen habe.
Der T3 hatte leider vorne (wegen der Carrera-Servo-Ausführung?) noch große nach vorn erweitere Radausschnitte, die ich zugespachteln musste.
Drunter werkelt jetzt ein sehr schnelles LifeLike T-Chassis weil ich damals (beim Wiedereinstieg) kein anderes Chassis zur Verfügung hatte. Der 38mm-Radstand passte nicht. Überflüssigerweise haben LL-T-Chassis bezüglich Umbau vorne auch noch kleine "Einzelradaufhängungen" wie früher die Aurora G+. So habe ich eine komplett neue Vorderachse mit schmaler gedrehten LL-Hinterradfelgen mit einem neuen Radstand von ca. 42mm vorne eingebaut. Heute weiss ich, da hätte ein Tyco wide oder Tomy mit dem langen Radstand direkt gepasst.
Carrera hat einige schöne Deckel die auf unsere Chassis passen. Leider sind etliche davon verzogen bzw. krumm. Mir gefällt der Porsche 936 mit am besten.
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.
Wenn du ihn hast, zeig mal ein Foto wenn er "fertig" auf den Rädern steht.
Herzliche Grüße an Alle
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
- Wer später bremst, fährt länger schnell -