Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange dauert die Beschleunigungsphase bei unseren Slotcars?
ich habe hier einmal ein Oval gebaut
quer durch die ganze Hütte, durch einen Türrahmen durch

starke Magneter(die ich nicht mag) sind nach 1-2 Metern so ziemlich auf vollem Tempo
macht mir wenig Spaß
klingt wie beim Zahnarzt

nimmt man einen gängigen t1 im Standart Zustand wird dieser nie schnell
auch dieser ist noch 1-2 Meter am Ende von beschleunigen Ausnahmen abgesehen

hat man nun einen wirklich planen Tisch und ebenso passende Schienen und eine 7-8 Meter gute Gerade
und stellt da sein Faller AMS-Renner drauf, wird es spannend
zu Anfang wirft es fast alle Autos aus der Spur, bis man es geschafft hat, überhaupt Achsen und Räder (und ein Auto hat auch vorne eine Achse und Räder) soweit gut auf Rundlauf zu bekommen, das die uralten Faller überhaupt im Slot bleiben , wenn man Sie über eine 7-8 Meter Gerade jagt

ähnlich benehmen sich MT/X-trac

echte alte Faller können zT ohne Ende schnell werden
mit Ihren schmalen Reifen und minimaler Stromaufnahme durch 19/21 ohm Anker, dauert das aber zT richtig lange
Die beschleunigen dann schon mal 5-6 Meter weit. dann das Faller Problem, normal bremsen die kaum, man bekommt Sie kaum vom Tempo, vor der anstehenden Kurve

auch MT und Co brauchen im normal Falle lange Geraden um auf volle Fahrt zu kommen, laufen aber die Räder nicht exakt, fliegen auch diese lange vor der Höchstgeschwindigkeit aus dem Slot, auch in einer Geraden

aber auch hier gilt
wieviel Saft übertragen meine Schienen überhaupt, zB Zusatzeinspeisungen?
wie sauber sind meine Stromleiter auf der Oberfläche?
wieviel Andruck habe ich auf meinen Stromabnehmern?
wieviel Gewicht in meinem Vorderwagen?
und haben meine Stromleiter ebene Oberflächen?

und jetzt fangen die Feinheiten an

ein Thema für mich sind die Haftmagnete , die zB Reifen zusammendrücken und damit mehrfach Rollwiderstände erzeugen bei Magnetern
baue ich die Haftmagnete aus, welche Reifenbreite brauche ich dann? und und und

und immer und immer wieder
wieviel Schleifer Andruck? gut für schnelle lange Geraden ist überhaupt nicht gut für viele aufeinander folgende Kurven

da wir in h0 eher wenig Dragster Rennen fahren ist mir die reine Theoretische Beschleunigungszeit nicht wichtig
am Ende beim Rennen nimmt man ja auch oft nicht das schnellste Auto, sondern das fahrbarste

aber natürlich kann man trotzdem lange darüber reden
Frauen sagen, es geht nicht ohne Blumen
Männer können durchaus in Ihrem Reich ohne auskommen

ich finde es gut das hier im Forum jetzt oft Auto-Gruppen (besser Chassi-Gruppen) zusammen gefasst werden und zu Rennen zugelassen werden

eine wirklich lange Gerade bringt einem einige Erkenntnisse
zB kann man da mal Bremspunkte üben
ich hatte 3 Tapeziertische hintereinander, darauf war nicht viel Platz für die 180 Grad Kehre an beiden Enden

Faller, MT+Co und T2 können ziemlich lange beschleunigen

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie lange dauert die Beschleunigungsphase bei unseren Slotcars? - von photomanHH - 07-05-2018, 02:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste