16-05-2018, 15:52
Hallo Michael,
auch von mir ein herzliches Willkommen im H0-Forum
.
Als Stadtbahner hatte ich natürlich auch mit Straßenfarbe zur Vereinheitlichung der Fahrbahndecke exerimentiert .. und bin nach einem Blick auf unsere Straßen reumütig zur "natürlichen" Vielfalt der Fallerschienen zurückgekehrt.
Auf dem Bild siehst du einspurige Faller-Schienen in den unterschiedlichen Ausführungen:
![[Bild: Schienenfarben.JPG]](http://www.ebmos.de/sonst/suche/Schienenfarben.JPG)
Meine besten Erfahrungen hatte ich damals mit RAL 7032 (Kieselgrau) gemacht; hier als Farbe für die Seitenflächen. Kieselgrau ist möglicherweise auch die Ursprungsfarbe der vorletzten Schienen. Was die grünen Schienen für Rennbetreib sind, ist dieses vorletzte Schienenmaterial für den Stadtverkehr.
Ach, ich pappe meine Schienen mit einen dem einen oder anderen Silikonpfropfen fest. Das lässt sich im Bedarfsfall wieder prima lösen. Nageln oder Schrauben habe ich nach einigen Versuchen wegen des erhöhten Aufwandes wieder aufgegeben.
auch von mir ein herzliches Willkommen im H0-Forum
.Als Stadtbahner hatte ich natürlich auch mit Straßenfarbe zur Vereinheitlichung der Fahrbahndecke exerimentiert .. und bin nach einem Blick auf unsere Straßen reumütig zur "natürlichen" Vielfalt der Fallerschienen zurückgekehrt.
Auf dem Bild siehst du einspurige Faller-Schienen in den unterschiedlichen Ausführungen:
Meine besten Erfahrungen hatte ich damals mit RAL 7032 (Kieselgrau) gemacht; hier als Farbe für die Seitenflächen. Kieselgrau ist möglicherweise auch die Ursprungsfarbe der vorletzten Schienen. Was die grünen Schienen für Rennbetreib sind, ist dieses vorletzte Schienenmaterial für den Stadtverkehr.
Ach, ich pappe meine Schienen mit einen dem einen oder anderen Silikonpfropfen fest. Das lässt sich im Bedarfsfall wieder prima lösen. Nageln oder Schrauben habe ich nach einigen Versuchen wegen des erhöhten Aufwandes wieder aufgegeben.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.