Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blockmotor Antrieb blockiert
Hallo Wolfgang,

Verschleiß schließe ich hier einmal aus - die Schnecke schaut jedenfalls nicht verschlissen aus. Wahrscheinlich ist - diesen Fall hatte ich auch schon - daß das Längsspiel der Ankerwelle eine Ursache sein kann. Dabei ist mir an Deinem Bild folgendes aufgefallen: die grüne "Unterlegscheibe" gehört nicht zwischen Gehäuse und Schnecke, sondern ins Gehäuse zwischen Kollektor und Gehäuse (hinteres Ankerwellen-Lager). Schaue Dir dazu mal das anhängende Bild von der original A.M.S BloMo Montageanleitung an. Die grüne Scheibe hat auf der Explosionszeichnung die #2. Dazu mußt Du allerdings den Motor komplett zerlegen. Evtl. ist aber damit das Blockieren des Schneckengetriebes schon beseitigt....

Viel Erfolg und Spaß!
jockel

Nachrichten in diesem Thema
Blockmotor Antrieb blockiert - von Wolfgang N. - 04-11-2018, 12:38
RE: Blockmotor Antrieb blockiert - von Joachim1954 - 04-11-2018, 13:22
RE: Blockmotor Antrieb blockiert - von cw658 - 04-11-2018, 22:23
RE: Blockmotor Antrieb blockiert - von Wolfgang N. - 05-11-2018, 09:59
RE: Blockmotor Antrieb blockiert - von MX1954LL - 05-11-2018, 14:18
RE: Blockmotor Antrieb blockiert - von Wolfgang N. - 06-11-2018, 08:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste