Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum eigentlich keine Wizzard Autos?
Tongue 
Hallo Stefan,

das kann ich Dir schon sagen. Das hat im wesentlichen 2 Gründe:
1.
Die Dinger sind für unsere Europ. Bahnen, m.W. bis auf eine in England, viel zu schnell, wenn wir ehrlich sind. Die ganzen Tomy >TTurbo übrigens auch. Die brauchen Auslauf, in Hamburg baut Adreas ja immer so eine lange Bahn auf, wo man diese Dinger einigermaßen ausfahren kann.
Aber deren Piste sollte eigentlich eine Holzbahn sein, dafür sind diese konstruiert und gebaut, so ab 30-40m Länge und großzügigen Kurvenradien können die ihre Leistungsentfaltung ausspielen.
2.
Hinzu kommt, dass diese vermeintlich sauteuren Dinger für wahnsinnige 39$ für einen Storm doch viel zu teuer sind für die armen Slotter in D.
Die kaufen doch lieber ein Tomy Mega G+ Auto für 41,50$, am besten 2 für 79,95$ zugegeben das Häuschen ist schöner, aber an der Zuverlässigkeit und Qualität arbeiten sie noch massiv oder vielleicht gar nicht. Ex und hopp ist die Devise, weil es der Umsatzoptimerung dient.

Ich habe mir da schon oft das Maul verbrannt, nehme den Umstand zur Kenntnis und ignoriere, wo ich kann, deswegen die vorgeschriebenen Rennklassen.
Ich mache mir auch nicht mehr die Arbeit deswegen irgendein neues Chassis anzuschaffen.
Dann fahre ich eben nicht mit und habe kein Problem damit.

Übrigens stehen an meiner Bahn 2 Serien, 1 schöne mit Chevrons, die BSRT G3 Chassis ohne Haftmagnete besitzt, die heute noch zu den best laufenden H0 Autos in D. zählen.
Eine 2. unter Türkeildeckeln mit Thunder Storm Cars wo anstelle der Magnete Messinggewichte verbaut sind. Deren Performance kommt knapp annähernd an die Chevrons ran, warum ????? Optik? Hütte?

Ich hoffe Dir gelingt es da ein gewisses Umdenken zu initiieren, mir war das verwehrt.
Letztendlich sind diese Autos viel billiger und problemloser zu handeln als alle anderen, wenn man deren Zuverlässigkeit und Handling (Öl, evtl. mal neue Reifen das war es)berücksichtigt.
Meine G3 stehen seit gut 10 Jahren an diversen Bahnen und wurden mit x Fahrern gefahren, da habe ich als einzige Maßnahme kürzlich die Schleifer gewechselt, das war es.
Ähnlich ist es bei den Thunder Storms, nur haben die weniger Betriebsstunden hinter sich.
Wären da Serienchassis in dem Fall Tomy SG+ darunter hätte ich diese mit Sicherheit bereits mindestens 2 mal wechseln müssen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum eigentlich keine Wizzard Autos? - von f.schulz - 17-12-2018, 22:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste