Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum eigentlich keine Wizzard Autos?
Hallo Slotfreunde!

Auch wenn ich schon einige Jahre leider kaum mehr etwas für das Hobby mache, so weiss ich doch etwas zu dem Thema zu berichten.
Bei Fritz auf der Bahn sind wir damals die originalen entmagnetisierten Thunderstorms hiessen die glaub ich gefahren.
Die haben zwar keine Haftmagnete, haften aber trotzdem über die Motormagnete mit etwa 25Gramm restmagnetischer Haftung auf der Bahn.
Es sind also eigentlich keine unmagnetischen, sondern im vergleich zum Original geringmagnetische Fahrzeuge gewesen.
Das war wirklich eine prima Klasse, recht schnell und sehr schön zu fahren.
Bei mir auf der unmagnetischen Holzbahn hatte ich zu der Zeit versucht einen ich glaube es war ein Patriot 3 fahrbar zu machen.
Ich hatte einen weissen Patriot 3 mit ansprechenden Decals wohl bei Ebay ersteigert.
Das war ein Abenteuer zu versuchen dieses kraftstrotzende Monster auf der unmagnetischen Holzbahn fahrbar zu bekommen. Aber es sah schon recht vielversprechend aus...
Um Silikonreifen für die Wizzards verfügbar zu haben, hatte ich eigens in der Firma zwei 5fach Gussformen gefräst.
Eine davon war beim Fritz. Die Formen waren gar nicht so leicht herzustellen weil die Wizzardfelge hat einen Steg.
Es hat sich aber dann kaum jemand ausser dem Fritz und mir für die Wizzardsilikonreifen interessiert....
Einige Zeit später hatte ich auf einmal nicht mehr diese Möglichkeiten zum Basteln rund um das Rennbahnhobby...hier endet auch meine Erzählung.

Schöne Grüsse,

Christoph

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum eigentlich keine Wizzard Autos? - von Christoph73 - 22-12-2018, 23:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste