12-01-2019, 07:54
Ich durfte vor ca. 2 Jahren zusammen mit MX1954LL (Lothar) mal Gast bei den Stadtbahnern
sein und war schwer begeistert von den Fahreigenschaften der digitalisierten Chassis.
Da bei mir eher Rennen das Thema ist, wenn auch nicht als Wettbewerb, fehlt mir bis heute ein
passender Handregler um die Digitalisierten Autos auf der Strecke zu bewegen.
In der Stadt gehen ja die Modellbahnlösungen bis hin zur Steuerung über Handyapp.
Soweit ich informiert bin, kocht jeder Hersteller von Rennbahnen (Carrera, Scalextric, Nico, etc.) sein eigenes
digitales Süppchen und nichts ist so richtig mit DCC kompatibel, und die Decoder dort sind viel zu groß für unsere
Autos. Oder hat sich da inzwischen was getan?
Viele Grüße!
Thomas
sein und war schwer begeistert von den Fahreigenschaften der digitalisierten Chassis.
Da bei mir eher Rennen das Thema ist, wenn auch nicht als Wettbewerb, fehlt mir bis heute ein
passender Handregler um die Digitalisierten Autos auf der Strecke zu bewegen.
In der Stadt gehen ja die Modellbahnlösungen bis hin zur Steuerung über Handyapp.
Soweit ich informiert bin, kocht jeder Hersteller von Rennbahnen (Carrera, Scalextric, Nico, etc.) sein eigenes
digitales Süppchen und nichts ist so richtig mit DCC kompatibel, und die Decoder dort sind viel zu groß für unsere
Autos. Oder hat sich da inzwischen was getan?
Viele Grüße!
Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl