05-04-2019, 11:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-04-2019, 11:12 von 1:87 Grünschnabel.)
Hallo Markus ,auch Dir vielen Dank für Deine Ausführungen.
Ich warte noch auf das zweite Paket mit der größeren Bahn,dann kann ich anfangen mir eine Strecke zu überlegen.
Ganz sicher probiere ich vorher aus was machbar ist .
Ich denke das ich meine Bahn eher als gemütlich planen will ,nicht zu viel Technik ( hab eh keine Ahnung )
Wie gesagt ,der Platz ist vorgegeben 1,20 x 1,90 m.
Auf keinen Fall Loopings oder so was verrücktes
eine leichte Steilkurve wäre ganz nett denn auch die gibt es ja in Wirklichkeit.
ob alles in einer Ebene bleibt weiß ich noch nicht .
Nun zu meinem Standort,die Bahn wird in Leipzig gebaut ,mein Wohnort liegt aber in Sachsen Anhalt.
Ich denke mal das ich vorerst mit Magnetern fahren werde,bin eher der ruhige Typ
Was ich leider noch nicht habe sind sowas wie eine Ausfahrt ,so das ich eine Boxengasse bauen kann ,gibt es sowas überhaupt für meine Bahn ??
Übrigens ," Der grandiose Bildverkleinerer" den mir hebi empfohlen hat ,den hab ich mir schon besorgt.Mal sehen wie er funktioniert.
Hallo Hermann56
Anfänglich werde ich sicherlich alles das benutzen was ich habe,denn zum probieren und fahren reicht es völlig aus .
Welche Vorteile hat denn ein Labornetzteil gegenüber dem Trafo ?????
Ich komme mit den Reglern recht gut klar ,aber das könnte daran liegen das ich keine anderen kenne
Alles kommt mit der Zeit .
Ich muss jetzt erst mal den Baumarkt leer kaufen
Ich warte noch auf das zweite Paket mit der größeren Bahn,dann kann ich anfangen mir eine Strecke zu überlegen.
Ganz sicher probiere ich vorher aus was machbar ist .
Ich denke das ich meine Bahn eher als gemütlich planen will ,nicht zu viel Technik ( hab eh keine Ahnung )
Wie gesagt ,der Platz ist vorgegeben 1,20 x 1,90 m.
Auf keinen Fall Loopings oder so was verrücktes
eine leichte Steilkurve wäre ganz nett denn auch die gibt es ja in Wirklichkeit.ob alles in einer Ebene bleibt weiß ich noch nicht .
Nun zu meinem Standort,die Bahn wird in Leipzig gebaut ,mein Wohnort liegt aber in Sachsen Anhalt.
Ich denke mal das ich vorerst mit Magnetern fahren werde,bin eher der ruhige Typ
Was ich leider noch nicht habe sind sowas wie eine Ausfahrt ,so das ich eine Boxengasse bauen kann ,gibt es sowas überhaupt für meine Bahn ??
Übrigens ," Der grandiose Bildverkleinerer" den mir hebi empfohlen hat ,den hab ich mir schon besorgt.Mal sehen wie er funktioniert.
Hallo Hermann56
Anfänglich werde ich sicherlich alles das benutzen was ich habe,denn zum probieren und fahren reicht es völlig aus .
Welche Vorteile hat denn ein Labornetzteil gegenüber dem Trafo ?????
Ich komme mit den Reglern recht gut klar ,aber das könnte daran liegen das ich keine anderen kenne
Alles kommt mit der Zeit .
Ich muss jetzt erst mal den Baumarkt leer kaufen