13-09-2019, 22:22
Hallo zusammen,
interessantes Bild
.
Mit Wechselspannung fährt ja entweder ein Autochen (z.B. mit 2tem Führungspin) vor- und rückwärts oder zwei Autochens unabhängig vorwärts. Für zwei Autochens sollte die Lok in der Tat umspannen können.
Das fehlende Entkupplungsgleis würde ich dabei nicht so eng sehen. Notfalls konnte man ja auch per Hand entkuppeln, was ja z.T. auch heute noch gepflegt wird.
Interessant dürfte aus meiner Sicht sein, was darüber in den entsprechenden Artikeln der Faller-Magazine steht. Da hat es ja einige Tipps und Anleitungen zum Betrieb gegeben.
interessantes Bild
. Mit Wechselspannung fährt ja entweder ein Autochen (z.B. mit 2tem Führungspin) vor- und rückwärts oder zwei Autochens unabhängig vorwärts. Für zwei Autochens sollte die Lok in der Tat umspannen können.
Das fehlende Entkupplungsgleis würde ich dabei nicht so eng sehen. Notfalls konnte man ja auch per Hand entkuppeln, was ja z.T. auch heute noch gepflegt wird.
Interessant dürfte aus meiner Sicht sein, was darüber in den entsprechenden Artikeln der Faller-Magazine steht. Da hat es ja einige Tipps und Anleitungen zum Betrieb gegeben.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.